Diese Szene zeigt zwei KODAN DECKFIGHTER die entlang der Grenze auf Patrouille sind.
Ich hoffe, es gefällt.
Credits: Siehe Bild
Software:
- Lightwave 3D
- Photoshop
Diese Szene zeigt zwei KODAN DECKFIGHTER die entlang der Grenze auf Patrouille sind.
Ich hoffe, es gefällt.
Credits: Siehe Bild
Software:
- Lightwave 3D
- Photoshop
Kommentare 15
Uwe Kronemann
Magical Colorierung und lighting!
ulimann644 Autor
Thanx.
Thunder666
Sehr interessantes und gelungenes Bild
Licht und Farbtöne geben dem Bild eine super Atmo und Tiefe. M;an kann sich fast hinein versetzen wenn man länger hinsieht. Mein Augenmerk bei Bildern liegt auf der Szene selbst, grafischem Anspruch und technischer Umsetzung.
Weshalb ich Daumen hoch sage
, tolles Bild.
ulimann644 Autor
Vielen Dank.
volon
Bin noch etwas müde, weil ich gestern so lange noch Ivan Ertlov gelesen habe. Aber einige Szenen habe ich mir so oder ähnlich vorgestellt
Gut gelungen
ulimann644 Autor
Ivan Ertlov... Auch wieder ein Begriff, den ich erst googeln musste.
volon
Lohnt sich aber: Lesen!
Ivan Ertlov, Dominik A. Meyer, Cliff Allister (Harald Hess), Tom Schellhardt, Joshua Tree, Brandon Q. Morris (Matthias Matting) , Thariot u.s.w: alles deutsche SF-Autoren
ulimann644 Autor
Bis auf Ivan und Joshua Tree kenne ich die - da ich SF mehr lese als sehe.
interozitor
Sehr gelungenes Farbklima!
ulimann644 Autor
Danke dir.
Hansum
Interessante Szene.
Aber jetzt nur mal zum Verständnis: In dieser Szene fliegen die Kodanfighter also eine Patrouille entlang der Grenze aus diesen komischen Grenzgeräten. Bei einem der vorherigen Bilder hast Du was davon geschrieben, dass die Kodan diese Grenze durchbrochen haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist denn jetzt richtig? - Sind die Kodan eine Macht, die ein System angreift, dass sich durch diese Geräte vor Eindringlingen schützen will oder schützen die Kodan ihr Heimatssystem mit diesen Aperaten vor Eindringlingen?
ulimann644 Autor
Vielen Dank.
Okay - die Erklärung:
Die Kodaner wollen (mit der Hilfe von Xur - dem gründlich missratenen Sohn des Präsidenten von Rylos) diese Grenze überwinden (damit Xur, mit Hilfe der Kodaner dort eine Schreckensherrschaft errichten kann). Die Systeme, die von der Grenze geschützt werden, schützen sich vor eben diesen Kodanern und Xur (und möglicherweise auch anderen Spezies - doch dazu sagt der Film nichts).
Im Film durchfliegt sowohl ein Verbündeter der Leute auf Rylos (das sind im Film die Guten) namens Centauri diese Grenze in beide Richtungen, als auch die "Gunstar", mit der Grig und Alex unterwegs sind. Und das mit Überlicht. Es steht also zu vermuten, dass diese Geräte auch Einfluss auf den Hyperraum nehmen können, denn sonst würden die Kodaner ja flugs im Hyperraum die Grenze überlisten.
Die Kodaner können das aber offensichtlich nicht - was mich vermuten lässt (denn auch dazu sagt der Film: Nichts) dass die Geräte sich entweder nur bei einem bestimmten Code-Signalgeber an Bord (partiell) deaktivieren und danach wieder aktivieren, oder die Geräte haben eine automatische Freund-Feind-Erkennung (wie auch immer geartet).
Zusammenfassend möchte ich sagen:
Wir Zwei haben uns - allein hier - garantiert bereits mehr Gedanken zur Technik gemacht, als der gesamte Stab, der für den Film verantwortlich zeichnet. Letztlich zählt für DIE nur: Es soll cool aussehen - nicht ob und wie es funzt. Darüber machen sich die Filmfritzen in den USA grundsätzlich NIE Gedanken.
Am Ende dies: Nicht ich habe mir diese Grenztechnik ausgedacht, weshalb ich bei vielen Details letztlich auch nur orakeln kann.
Kushanku
Das ist wirklich gelungen mit diesem Hintergrund und der Beleuchtung
.
ulimann644 Autor
Vielen Dank.
Da du Beleuchtung schreibst: Die ist fast wichtiger, als die eigentliche Szene IMO. Oft entscheidet die Beleuchtung der Objekte darüber, ob man eine Szene aufwertet, oder ob man sie ruiniert.
Kushanku
Da hast Du recht
.