Sehr gut gebastelt, obwohl mir die Gegend nicht wirklich gefällt. Aber darum geht es ja nicht. Und es ist sicher bemerkenswert, das Du da auch Dein eigenes "Werbebanner" hast.
bisher habe ich Billbords vermieden, aber jetzt kommt mir eine Idee, würde man die im Vordergrund mit einem 3D Haar ausstatten könnte man sie kaum von einer 3D-Figur unterscheiden.
ist das nicht das selbe? 3d auf 2d projiziert? Eine Technik, bei der 2D-Bilder oder Texturen verwendet werden, die immer zur Kamera ausgerichtet sind, um den Anschein von 3D zu erwecken.
Billboards sind die "Billigvariante" von echten 3D-Teilen.
Wird meist genutzt, um Polygone in großen Szenen zu sparen..
Da die nur Flächen sind, wirst Du nie einen realistischen Schattenwurf erhalten.. - z.B., wenn die Sonne/Lichtquelle von der Seite kommt - also nicht aus Kamerarichtung.
Ich nutze z.B. Alpha_trees (Billlboards) nur für riesige Waldgebiete, wo keine Nah-Details nötig sind. Im Vordergrund baue ich dann HighPoly-Teile ein.
Ich kenne ja nur einen solchen Ort, wo ich auch real schon war, das ist der Piccadilly Circus in London. Und ja, da geht es reichlich bunt zu und es ist sehr laut, weil es eben auch ein stark befahrener Verkehrsknotenpunkt ist.
Von daher kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen.
Kommentare 20
Hansum
Sehr gut gebastelt, obwohl mir die Gegend nicht wirklich gefällt. Aber darum geht es ja nicht. Und es ist sicher bemerkenswert, das Du da auch Dein eigenes "Werbebanner" hast.
3dfan Autor
Hansum
Ja, das stimmt allerdings auch.
Guybrush Treepwood
Tolle Arbeit, sehr gute Lichtgestaltung.👍👍👍
Uwe Kronemann
Gefällt sehr gut! Wäre auch ein Superposter,
und ein Super-Leuchtbild als Wandpaneel !
m4n
die Bilbords gefallen mir
bisher habe ich Billbords vermieden, aber jetzt kommt mir eine Idee, würde man die im Vordergrund mit einem 3D Haar ausstatten könnte man sie kaum von einer 3D-Figur unterscheiden.
3dfan Autor
Sind allerdings keine Billboad-Figuren, sondern 3D-Fotoscans.
m4n
ist das nicht das selbe? 3d auf 2d projiziert? Eine Technik, bei der 2D-Bilder oder Texturen verwendet werden, die immer zur Kamera ausgerichtet sind, um den Anschein von 3D zu erwecken.
3dfan Autor
Ja, aber ...
Billboards sind die "Billigvariante" von echten 3D-Teilen.
Wird meist genutzt, um Polygone in großen Szenen zu sparen..
Da die nur Flächen sind, wirst Du nie einen realistischen Schattenwurf erhalten.. - z.B., wenn die Sonne/Lichtquelle von der Seite kommt - also nicht aus Kamerarichtung.
Ich nutze z.B. Alpha_trees (Billlboards) nur für riesige Waldgebiete, wo keine Nah-Details nötig sind. Im Vordergrund baue ich dann HighPoly-Teile ein.
graf.freiberg
Hallo,
wo hast Du die Figuren her? Ich habe einige von Blenderkit, aber das sind meist die gleichen Personen in unterschiedlichen Stellungen.
Viele Grüße
3dfan Autor
Auf z.B. "Blender Market" findest Du , was Du willst: von Comic bis realistisch.
Characters - Blender Market
Aber da gibt es noch mehr Quellen.
ritch
Donald hat einen eigenen Tower, und nun hast DU einen, 3dfan.

graf.freiberg
Tolles Bild. Gefällt mir sehr gut.
In der Realität hasse ich aber solche Orte
Hansum
Ich kenne ja nur einen solchen Ort, wo ich auch real schon war, das ist der Piccadilly Circus in London. Und ja, da geht es reichlich bunt zu und es ist sehr laut, weil es eben auch ein stark befahrener Verkehrsknotenpunkt ist.
Von daher kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen.
3dfan Autor
Stimmt, es ist schon befremdlich, wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat, auf einem völlig überladenen Rummelplatz zu sein.
Genau das habe ich in Kowloon, Hongkong, und Macao so erlebt.
Beeinduckend , interrassant, bedrückend und auch ein wenig gruselig.
Hansum
Und da freut man sich dann wahrscheinlich doch, wenn man den Rummelplatz bald wieder verlassen kann, denke ich.
spacebones
interozitor
Großartig, dass du da unten sogar deine eigene Geschäftsgebäudeetage hast. 😉Sehr gut gemacht!
Kushanku
Kommt sehr real rüber
.
rjordan
Das sieht Klasse aus!
