Eine Szene, die in der Serie nur hätte sein können, aber nicht war.
Sie zeigt eine terranische Kampfgruppe, die aus einem Wurmloch austritt.
Credits: Siehe Bild
Software:
- Lightwave 2024
- Photoshop
- ImageFX
Eine Szene, die in der Serie nur hätte sein können, aber nicht war.
Sie zeigt eine terranische Kampfgruppe, die aus einem Wurmloch austritt.
Credits: Siehe Bild
Software:
- Lightwave 2024
- Photoshop
- ImageFX
Kommentare 8
interozitor
Prima!
ulimann644 Autor
Vielen Dank.
Thunder666
Toller Effekt, Hintergrund

ulimann644 Autor
Danke sehr.
B&A
Wirklich gelungen – erinnert mich stark an den alten Klassiker.... Das Schwarze Loch.
Kaum zu glauben, dass dieser noch immer nicht neu aufgelegt wurde.
ulimann644 Autor
Yo - tatsächlich gibt es eine gewisse Ähnlichkeit.
Den Film nochmal mit neuesten Trickeffekten zu sehen wäre sehr wünschenswert. Andererseits würde mir die sonore Stimme von Dr. Hans Reinhardt abgehen - Max Schell hatte eine tolle Stimme, die mir bei einem Remake fehlen würde.
interozitor
»Das Schwarze Loch« hat Disney leider ziemlich vergeigt.
Die Idee dahinter war ja noch ganz gut. Die Bauten konnten sich ebenso sehen lassen. Und auch die Gesamtszenerie ist stimmig (etwa die völlige Dunkelheit im interstellaren Raum; die wird von anderen SF-Filmen meistens ignoriert).
Aber während die wuchtige »Cygnus« beeindruckend aussieht, wirkt die kleine »Palomino« eher wie ein Gasgrill im Weltraum. Lächerlich eben.
Und der kulleräugige Roboter »Vincent« mag ja Kinderherzen höherschlagen lassen. Passt aber so gar nicht zu dem düsteren Plot. Hier – aber auch an zahlfreichen anderen Details – wird erkennbar, dass Disney hier recht überhastet, plump und krampfhaft vom einsetzenden Krieg-der-Sterne-Boom Anfang der Achtzigerjahre profitieren wollte.
Und so weiter und so weiter.
Sprich: Der Film hat einige richtig gute Momente, aber die allein reichen eben nicht. Da ist das Thema »Schwares Loch« etwa von »Interstellar« um Welten reizvoller und schlüssiger umgesetzt worden. Und nach dem (Ironie ein) sagenhaften Erfolg der jüngsten Realverfilmung von »Schneewittchen« (Ironie aus) wird sich Fast-Pleite-Disney ein Remake wohl fünfmal überlegen.
ulimann644 Autor
Die "Völlige Dunkelheit" ist blau-grau-grün durchzogen, wenn man gleich zu Beginn mal genau hinsieht.
Der Film war natürlich (wie auch STAR WARS) mal sowas von "ab 12". Das ist leider bei Scifi-Filmen das Tragische. Kassenknüller haben (das sah man speziell bei Avengers und Co.) Simpelstory + Effekte. Intelligente SF geht an den Kinokassen (mangels intelligentem Publikum) leider unter.
Die PALOMINO war vor Hässlichkeit schon wieder schön. Interessanter Weise hat PERRY RHODAN dieses Design später für eine Einheit der "Endlosen Armada" stark aufgegriffen. Die Schiffe hätten eine Weiterentwicklung der PALOMINO sein können.
Und V.I.N. CENT (für: Vital Information Necessary CENTralized) - daran war wohl R2-D2 schuld.