Auf meiner Reise zu den schwimmenden Schirmbäumen ist mir endlich eine Aufnahme des seltenen kleinen Nasenesels geglückt.

Der kleine Nasenesel ist der zweitkleinste Vertreter dieser Gattung. Seine zu Schwimmfüßen angepassten Hufe dienen ihm als hervorragendes vortbewegungsmittel sowohl im Wasser als auch auf den Schwimmlilien der Schirmbäume die sein Gewicht dank der großen Füsse, problemlos tragen. Hier konnte ich eine Eselstute mit ihren Küken auf Bild bannen, gerade in dem Moment als meine Kamera bemerkt wurde.


Nun ist endlich mein Render fertig geworden, der mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet hat. :thumbup: Ich mußte noch verdammt viel mit Gimp nachmalen, da so ziemlich alles noch Kraut und Rüben war. Jetzt bin ich aber einigermassen zufrieden mit meinen Modellen der Kleinen Nasenesel :nachdenklich:

Der wunderbare Schirmbaum und die zwei knuffigen Prachthühner sind von U.b. Jascobs, der Rest, und endlich auch alle Monde ist von mir8)

Kommentare 13

  • Was mir hier ja gerade ausnehmend! gut gefällt, sind die Wolken. =)

    .. in ihrer Grundstruktur schon ziiiemlich 'toon-like', aber durch ihre eher fluffige Beschaffenheit wirken sie auch sehr realistisch. Da hast du imho echt die perfekte Balance gefunden, was ganz und gar nicht einfach ist.


    Zum 'Rest' muss ich eigentlich nichts sagen .. du hast schon einen unverkennbaren Stil und bei den Kreaturen, die so deine Bilder bevölkern, ist deine persönliche Handschrift eigentlich nie zu übersehen. =) .. zugegeben, mitunter imho schon recht 'schräge' Kreationen, aber auch immer irgendwie putzig .. auf ihre Weise. Das gefällt mir! =)


    Dein 'allgemeiner Render-Stil' gefällt mir persönlich nun nicht soo sehr (ist ja auch echt 'ne Frage der eigenen Vorlieben), aber diesen farblichen Bonbon-Look finde ich toll! Auch hier ist die generelle Farbgebung klasse! =) .. das Grün dürfte für meinen Geschmack sogar auch noch ein kleinbisschen knalliger sein ..

    • Danke maXem! Die Wolken hab ich tatsächlich noch nachbearbeitet, damit sie so wurden, dass ich damit leben konnte, Ich mach am liebsten "schräg" ich finde normal gibt es schon genug :) Der Farbstil und die Stimmung in meinen Bildern ist tatsächlich sehr eigen und gefällt nicht jedem. Ich liebe dieses leicht surreale weiche Licht, wie man es auch in den Bildern von Tim White findet. Und da hab ich beim Rendern schon siemlich genau das erreicht, was ich vorhatte. Ist nicht jedermanns Sache aber eigen.

      Ausser Mermaid habich kaum 3D Künstler gesehen, die ähnliche Bilder machen.

  • So etwas schaffst nur Du! Fantastisches Bild!

    • Lieben Dank@Leilana !

      Langsam hab ich mir endlich soviel Content gebastelt, dass es immer einfacher wird, Settings zusammenzustellen. Und als Maler kann ich in der Postwork auch noch viel "schummeln", ohne dass man es merkt. ;)

  • Super! Ich finde, gerade wenn man einem Bild ansehen kann, dass es seinem Schöpfer Kopfschmerzen bereitet haben muss, ist das doch ein Qualitätsmerkmal! Denn das bedeutet ja, dass ein Optimum angestrebt wurde - und egal, ob man das dann erreicht, man sieht dem Resultat die Liebe zum Detail an. (Man ist ja selten wirklich zufrieden mit seinen Ergebnissen ;) )


    Es ist rundum gelungen und die Eselchen sind mal wieder herrliche Viecherln.

    • Vielen Dank @spacebones ! Mein Perfektionismus bei Malen bereitet vor allem meiner Umgebung Kopfaschmerzen. Die muß sich dann nämlich meistens vor meinen hysterischen Anfällen in Sicherheit bringen :)

  • nasenesel und flugwale... ;) schöner render!

    • Danke Johanna!

      Meine Ari Moon Zeppelinwale kommen in den meisten meiner Bilder vor. Das ist es, ws mir am Modelieren so gut gefällt, ich musste die Tiere nur einmal kneten und kann sie jetzt immer wieder verwenden :)

  • So drollig, deine Naseneselchen. Das gesamte Werk ist echt schön geworden. :)

    • Danke! Ich bin immer froh, wenn man nicht sieht, wieviele Kopfschmerzen mich die Erstellung eines Bildes gekostet hat :)

    • Kann ich sehr gut nachvollziehen. Zur Zeit bin ich mit keinem meiner Render zufrieden... deshalb ist meine Galerie auch so mager. O.o :D

  • Das ist jetzt wieder ein Pic, dass mir besonders gut gefällt. Wahrscheinlich weil Du soviel nachgemalt hast. Da passt alles besser zusammen :top . Sind das Delvögel im Hintergrund ?

    • Vielen lieben Dank!

      Da sind zwei von Mermaids Prachthühnern rechts hinten im Bild. Sonst nur die üblichen Flugwale. Um Nachbearbeitung komme ich meistens nicht herum, weil immer alles ein wenig nach Collage ausschaut, das liegt wohl an den Kanten. Bei diesem Bild mußte ich aber praktisch alles nachbearbeiten. Abwedeln/ Nachbelichten, praktisch überall, das Fell komplett nachmalen, da waren überall schwarze Punkte und Stiche drin, die Blumenglanzlichter waren schrecklich und die Nasenesel waren nicht genau an der richtigen Stelle. Aber es stimmt, durch das viele Nacharbeiten wirkt es nun Homogener :)