Birkenwäldchen mit Bach

Aus verschiedenen Sachen mit Ultracatter und DMorhp zusammengebastelt.

Kommentare 11

  • sehr gelungen allerdings :)

  • Ich finds auch sehr gelungen! Bei den Farben ist es bei mir recht gut dargestellt. ;)

  • Ohhh, bestimmt sehr rechenintensiv oder ?

    • Ja sicher. Um mit der Szene arbeiten zu können und eventuell mal die Perpesktive zu ändern musste ich sämtliche gescatterte Elemente jedesmal erst ausblenden. Um mir das zu erleichtern habe ich alle in eine Gruppe gepackt und dann nur noch diese ein- oder ausgeblendet. Den Rendervorgang habe ich dann nach einer Stunde abgebrochen. Da hatte der Rechner mal gerade 50 Durchläufe geschafft. Da ich aber keine verrauschten Stellen erkennen konnte reichte mir das aus.

    • toll geworden. Ich mag ja so Wald und Bachläufe ....?

  • Hehee .. also bei mir / auf mich wirken eher die Gelbanteile ein bisschen zu gesättigt.


    Aber ansonsten ein schönes Natur-Dickicht. :top

    Das Gras ist imho vielleicht irgendwie ein bisschen zu 'stachelig' oder so. Kann ich gerade gar nicht genau sagen. Zumindest würde ich daran erkennen, dass es sich um CGi handelt.

    • Ja, dieses Gras sieht etwas sehr nach Nadeln aus aber es ist sehr Rechnerfreundlich und lässt sich auch noch mit 20000 Duplikaten von meinem Rechner bearbeiten. Ist allerdings eher was für die Entfernung.

      Bei der Farbwirkung ist es schon erstaunlich wie das auf den jeweiligen Monitoren erscheint. Ich hatte die Grün- und Blauanteile etwas gepuscht und die Rottöne etwas zurück genommen.

  • :top


    Sehr gelungen! Auf meinem Monitor sieht es recht realistisch aus.

  • Auf meinem tablet sieht das Grün nicht giftig aus. Eher etwas dunkel, aber das stört nicht. Ansonsten finde ich die Szene sehr ansprechend. Einen Graureiher habe ich letztes WE in einer ähnlichen Auenlandschaft, hier vorort, versucht zu fotographieren. War aber zu weit weg und ohne Stativ konnte ich trotz 800 mm nicht viel ausrichten, weil ich das Ding nicht mehr ruhig halten konnte. War zu k.o.

  • Schöne Gegend :)

    Das GRÜN sieht auf meinem Monitor aber recht unrealistisch, giftig aus.

    • Bei mir sah es sogar noch etwas zu lasch aus so das ich es mittels Gradationskurven noch etwas gepuscht habe.