Nicht nur einzelne Sterne können von Planeten umgeben sein. Hier umkreist eine noch namenlose "Supererde" einen Roten Zwergstern. Ein weiteres Sternenpaar ist am Horizont zu sehen. Der Rote Zwerg und sein Planet umkreisen das weiter entfernte, massereichere Paar sonnenähnlicher Sterne. Könnte sich auf einem solchen Planeten Leben entwickeln?
Bild erstellt mit Terragen 4
Kommentare 16
Thilion
Unser nächster Nachbar käme da in Frage. Proxima Centauri ist ein roter Zwerg und umkreist den 0,2 Lichtjahre entfernten Doppenstern Alpha Centauri. Also gar nicht mal so weit hergeholt die Szene. Die ist übrigens klasse geworden!
Cara
Stimmt @Kastanie 40 - und vor allem: wer sagt, daß alles Leben so aussehen und auf der gleichen Basis beruhen muß wie unseres? Ich bin sicher, unsere Wissenschaftler würden 80% des außerirdischen Lebens gar nicht als solches erkennen, wenn es sich nicht von sich aus bemerkbar macht.
Das ist ein wirklich tolles Bild und ich frage mich allen Ernstes, ob ich mit T4 sowas Ähnliches jemals hinkriegen kann. Ich bin beeindruckt.
Liopleurodon Autor
Vielen Dank für dieses Kompliment, Cara.
spacebones
Brilliantes Exo-Stimmungsfoto -äh... Stimmungshologramm!
:9
Liopleurodon Autor
Vielen Dank, Spacebones.
mermaid
Wie würde Spock sagen? Faszinierend!
Liopleurodon Autor
Vielen Dank, Mermaid.
Tbs
ich als alter scifi-fan find das Super schöne Lichtstimmung. Flugkörper wäre noch super, geht das mittlerweile bei Terragen ?
Liopleurodon Autor
Vielen Dank, Tbs.
Flugkörper können problemlos als Objekte - sogar als Schwarm von Objekten - eingefügt werden. Ich hatte zu der Zeit nur keine passenden zur Hand.
Susann Houndsville
Eine tolle Stimmung! eine der besten Mehrfachsonnenuntergänge die ich in diesem Teil der Galaxis je gesehen habe
Dieses System ist dem Arietis System sehr ähnlich.
Da wären sie froh gewesen, wenn sie damals auf Tatooine so gute Bilder gehabt hätten.
Hervorragend umgestzt
Liopleurodon Autor
Vielen lieben Dank!
Mehrfachsonnen haben es mir in der Tat angetan. Ich finde solche Landschaften sehr exotisch.
Kushanku
Ich lese gerade den zweiten Band der Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu ....uuuuh das ist harte SciFi-Kost. Die haben ziemlich chaotische Verhältnisse auf ihrem Heimat-System.
Licht, Atmosphäre und Wolken kommen sehr gut
.
Liopleurodon Autor
Vielen lieben Dank, Kushanku.
Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt interessant.
artfantasy
@Kushanku , ich lese das auch gerade, und musste mal eine Pause einlegen. Wirklich harte Kost, angereichert mit chinesischem Nationalismus - aber extrem spannend und interessant! Aber - ahemm...
Ja , die drei Sonne hier im Bild von Dir , @Liopleurodon , sind sehr stimmungsvoll!
Kastanie40
Es gibt soviel Leben da draußen, dass wir es uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können! Es ist vermessen und naiv zu glauben, die Erde wäre etwas besonderes im Universum. Wir sind Normalität, genau wie die Myriaden anderer Planeten, welche Leben beherrbergen.
Wunderschönes Bild!
Liopleurodon Autor
Vielen lieben Dank!