Ship in Blender ;)

Da das im Studio ja immer ewig dauert mit dem Render hab ich mal eben das Script benutzt, die ganze Szene in Blender geöffnet, die Texturen angepasst und mit eurer Hilfe ist das obige Bild dann dabei heraus gekommen :) Renderzeit keine Stunde :)

Kommentare 11

  • wunderschön, wirklich wunderschön. Tolles Licht !

    • Danke schön :) Freut mich sehr :)

  • Jo - und das hat es doch gebracht. Das Wasser mit der "Schärfentiefe" zu kompensieren finde ich durchaus legitim.


    :top

    • Danke dir :) Ja nüch, irgendwie muss man sich ja helfen ;)

  • Sehr schönes Bild....so friedlich....mir gefällt es :)

    • Danke schön :)

  • Kommt jetzt ganz gut.

    Beim Wasser-Material musst Du wohl die Roughness etwas zurücknehmen und etwas Noise in den Bump Kanal für ganz leichte Wellen kämen auch gut.

    Die Bodenplane könnte etwas mehr Unterteilung vertragen. Siehe zackige Kanten im Sand.

    • Danke für den Tipp, ich gehe da nochmal ran :)

  • Also mir gefällt das Bild. Auch wenn das Wasser etwas unnatürlich rüberkommt.

    • Danke dir :) Mit dem Wasser hatte ich auch im Studio schon so meine Probleme ...

    • Es fehlen ganz einfach die Spiegelungen und Brechungen.

      Im DAZ müßte das der Standard Wassershader eigentlich schon hinkriegen.