versuch der Raubkopie von "SmidA....Im Wald..."

Ok Raubkopie ist ein wenig zu viel gesagt....?


Aber die Scene SmidA....Im Wald... hat mir so gut gefalle ??? das ich versucht habe sie nach zu bauen.

bin gnadenlos gescheitert.....?


Das hier misst der dabei rausgekommen ist. ?


Mfg flapi

Kommentare 18

  • super ... absolut

    • ich danke dir..... ;)

  • Also ich finde das Bild schon ganz gut gelungen...

    Kann es sein, daß ganz vorn eine Verzerrung zu sehen ist? Die kriegt man weg, wenn man mit der Kamera weiter weg geht und das Bild in den Kamerasettings wieder näher ranholt.

    • Danke Dir meini2001

      und Danke für den Tipp..... ???

  • Tolle Tipps die Du bekommen hast und das Werk sieht ja schon gut aus, mit etwas Tiefe am richtigen Weg :)

    • Hasst recht... ?


      Viel zu lernen ich habe..... ?



      Danke Dir... ?

  • Och für den ersten Versuch ist das doch ganz nett und mit den Einstelltipps von SmidA wird es bestimmt noch besser.

    • Guten Abend      Kushanku.


      Ja ich hoffe mal für den Anfang ist es nicht schlecht geworden.

      Und natürlich jeder tipp bringt mich weiter.... ?

      Danke dir ..... für"?"


      Mfg flapi

  • ihr seid ja penible Kritiker. Ist doch eine schöne Waldscene!

    • Uwe ist keine Kritik... nur Information austausch.... ?

  • Ok, Szene lassen wir jetzt mal so...


    1. Stell mal in den Rendersettings unter der Rubrik "Environment" (ganz unten) Matte Fog ein und regulier dort den Abstandswert von 10.000 (Standard) auf 700 runter.


    2. Such Dir mal eine schöne Himmels-HDRI und stell dann die Beleuchtung auf "Sun-Sky-Only" (Edit: "Dome Only"). Tolle kostenlose Himmels-HDRI gibt es beispielsweise auf Devianart von Agentunawares ("https://www.deviantart.com/agentunawares/art/Skyset-001-702365724"). Du solltest die HDRI natürlich mitrendern lassen. Ausrichtung machst Du mit der Dome-Rotation und lässt Dir im Aux-Preview eine Vorschau anzeigen. Dazu blende am besten die Instanzen aus...


    3. Wenn das soweit passt, renderst Du. Bitte in den Rendersettings (Optimization) noch von "Auto" auf "Memory" stellen...

    • hey SmidA


      Ok danke dir für,s setting....


      Aber du bei Sun-Sky-Only... wird da auch der HDRI mit berechnet?

      Ps schöne HDRI,s gibt's auch hier:

      HdriHaven


      Mfg flapi

    • Oh, ich Depp, natürlich nicht auf Sun-Sky-Only, sondern auf "Dome-only"... Gut aufgepasst! Und das Headlight der Kamera ausschalten. Ich habe das oben jetzt angepasst...


      HDRI-Haven ist mir bekannnt, aber meistens nutze ich für den Himmel tatsächlich eine von AgentUnawares. Er hat da mehrere Sets und die habe ich alle in einem Ordner untergebracht.

    • Hey SmidA


      Naja hätte ja sein können das es eine Möglichkeit gibt Dome und Sunsky gleich zeitig zu render. ?

      Und danke für den Hinweis für die Sky HDRI,s.

      Kann man immer gebrauchen... ?


      Mfg flapi

    • Du kannst Dome und Sun-Sky gleichzeitig rendern. Dazu musst Du nur bei Sunsky-Only den Haken bei Render Dome einschalten. Allerdings werden dann nicht die (natürlicher aussehenden) Helligkeitswerte der HDRI genutzt, sondern Dein Sonnenstand vom Sun-Sky...

    • Ah schau an.. super tipp, wusste ich noch nicht.

      Danke dir... ?