Illustration für ein Projekt der TU München

Ich hab mal was semiprofessionelles machen dürfen :)
Das ist eine Illustration für ein ursprünglich geplantes Projekt für die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs der Technischen Universität München.

Die Figuren kommen aus Poser (ja, die 'Roxy' auf dem Damenfahrrad greift links an die Handbremse, und der radfahrende Michael4 ist mehrfach vorhanden :wacko: ). Die Fahrräder habe ich bei DAZ erworben (STZ Bicycle) oder von ShareCG. Die Bauten im Hintergrund kommen aus dem mal für Lau angebotenen Kitbash "Utopia", diverse tolle Modelle von Share CG und aus meinem Poser-Fundus. Ebenso die Bäume (einige auch aus der mitglieferten C4D-Baumschule , wobei ich hier wegen der Renderzeit einige als Billboards vorgerendert und als flaches Plane-obj. benutzt hatte.

Die Autos sind meistens aus einer DVD, die ich mal vor 'zig Jahren für nicht wenig Geld gekauft hatte ("Dosch 3D 500 3d Objects"), dort musste ich oft eine Subdivision SUrface drüberlegen, wegen der Low-Poly-Auflösung der Cars. Und natürlich viele Objekte dann als Renderinstanzen vervielfältigt.

Die Plexiglasröhre mit den Pedlec-Bahnen, deren Ständer, die Strassen und die Cable Car-Kabinen habe ich in C4D modelliert, und nur dort in Photoshop weitere Poserfiguren (auch hier alte: Roxy, Ryan und Ben) hineingepoppt. Es gibt einige Ungenauigkeiten, aber das ist ja auch nicht unspannend :)

Hat schon eine ganze Weile gedauert, und ja, die Uni München hat's genommen .. Freu:)

Kommentare 4

  • Sieht sehr gut aus! und positiv-futuristisch!

    Ich manchen Städten bauen sie auch Extrastrecken für Rad.

  • Gut geworden.

    Aber bei der aktuellen Hitzewelle möchte ich wirklich nicht in einer unbeschatteten Plastikröhre durch die Stadt fahren :)

  • Interessante Idee, diese Art von Fahrradweg und gut und anschaulich umgesetzt von Dir :thumbup: .

  • Ist auch zweckgemäß gut gelungen! :top