Sonnenuntergang

Eine kleine Szene mit dem Hauseingang, den ich vor kurzem in Blender entworfen habe :)

Kommentare 27

  • Sehr gut, gefällt mir !

  • Cool! :-)

  • Fantastisch ! :)

    • Vielen Dank :) Den Hintergrund findest Du auf dA bei meinen Freebies ;)

    • Ok,vielen Dank für den Tipp :)

    • Gerne :) Und der "Hintergrund" ist natürlich dreidimensional geraten... :D

  • Das ist Fotorealismus. Perfekt!

    • Ohhh, vielen Dank :) Das freut mich, dass Du das magst ;)

    • Kein Witz, SmidA. Ich habe es mir gerade in höchstmöglicher Auflösung heruntergeladen, werde es mit dem AI-Enlarger noch etwas aufblasen und vielleicht mit Topaz etwas anpassen, schicke es an eine Online-Druckerei und werde es für meine Wand rahmen lassen, denn der Fotorealismus Deines CGIs berührt bereits den Hyperrealismus, von dem ich überzeugt bin, dass er die nächste Stufe bildet. Anders als der Fotorealismus, bildet der Hyperrealismus nicht zwingend optische Gewohnheiten ab, wie man sie von Fotoapparaten her kennt und bei special effects in Filmen benutzt werden. Der Hyperrealismus bildet vielmehr etwas real-überzeugend ab, das nie existierte, aber existieren könnte, weil es nichts mehr gibt, was den Betrachter diesbezüglich kritisch werden lassen könnte. Da sticht der Pinsel quer durchs Hirn. ;)

      Den Hahn interpretiere ich übrigens als künstlerisches Accessoire - den könntest Du auch in weiteren Bildern als "Markenzeichen" nutzen. ;)

    • Höchstmögliche Auflösung findest Du auf meinem dA-Account:

      "https://www.deviantart.com/smida460/art/Girl-in-the-sun-865457159"

      (1496x2400px 4.29 MB) - auf´s Bild klicken, dann wird es Seitenfüllend und dann noch mal, dann hast die volle Auflösung...


      Und ja! Ich finde es toll, dass Dir das Bild so sehr zusagt, dass Du es sogar ausdrucken und rahmen möchtest. Nur zu, meine Erlaubnis hast Du :)

    • Vielen Dank - you made my day. :)

  • Genau darum ist Photoshop mein Ding und 3d nur ein erweitertes Werkzeug dazu 8) Der Unterschied zwischen Gerendert und Postwork ist für mich wie der Unterschied zwischen IchMachMalWas und DasHängIchMirAnDieWand. Das Bild ist super geworden :thumbsup:

    • Oh, vielen Dank :) Das Bild hier würde ich mir tatsächlich auch an die Wand hängen, wenn der Platz nur nicht so begrenzt wäre...

  • Sehr schön! :thumbsup:


    Der Vintage - Look ist PW?

    • Vielen Dank :)


      Postwork mit einem Rudel NIK-Tools in PSE ;)

    • Top! :thumbsup:

  • Aaaah, das gelbe Dingens ist ein Vesperroller. Mir gefällt es wie es ist.

    • Ja genau, das "gelbe Dingens" ist ein Vespa-Roller. Hat nix mit Frühstück (= Vesper) zu tun, finde ich aber als Wort sehr kreativ...


      Es gibt noch einen größeren Bildausschnitt mit mehr Szene:

      "https://www.deviantart.com/smida460/art/lazy-afternoon-865454389"

  • Gefällt mir gut.

    Aber, was ist das gelbe Dingens da im Vordergrund?????

    Das Huhn ist meiner Meinung nach nicht nötig - anderer Bildausschnitt auf die nette Dame und Tür - und es wäre (für mich!!!) noch besser.

    • .....gelbes Dingens = Vesperrroller, denke ich.

    • Mhh, ja, könnte sein.

    • Das gelbe Ding - siehe meinen Kommentar zu Kushanku


      Für das Huhn: Da es sich hierbei um eine eher ländlich geprägte Szene handelt, finde ich ein Huhn sehr passend. Einen größeren Ausschnitt (also vom Bild, nicht vom Oberteil der Dame :D )gäbe es hier:

      "https://www.deviantart.com/smida460/art/lazy-afternoon-865454389" (ohne Gänsefüsschen, aber ich bin im Moment etwas verunsichert wegen Direktlinks)


      Danke für Deinen Kommentar :)

    • Direktlinks sind nur im cafe garnicht erlaubt und in der shoutbox nicht gern gesehen, wenn es youtube-Links sind, weil die alles zu kleistern und unpraktisch sind.

    • Es tut mir leid, als ornithologe sehe ich das es sich um einen Hahn handelt. Und zwar einem "Zwergitaliener".

      Was man so alles weiss, wenn man mit viel Getier groß geworden ist.


      SmidA

      Das Bild ist Sensationell. Das würde ich mir auch im Büro aufhängen.