Waldkauz Vlad. Scene A

Terragen Grafik. Fantasie, Waldkauz Vlad.

(Org.Bezeichnung "Autumn Dämon") :huh:

Kommentare 6

  • Schaut aus wie aus einem Märchen Film

  • Bislang kannte ich nur einen Vlad ... den Pfähler, der in altvorderer Zeit den Vormarsch osmanischer Horden mit brutalster Gewalt stoppte und die Opfer zur Abschreckung demonstrativ aufspießte. Vielleicht schlug er in die gleiche Kerbe wie später das preußische Entsatzheer bei der Verteidigung Wiens, aber lt. Überlieferung war er viel brutaler und in den Legenden bildete sich sein Ruf als Graf Dracul.

    Nun ja, was soll man machen, wenn man einem zahlenmäßig übermächtigen Feind entgegensteht, der zudem auch noch als Aggressor agiert?

    Vlad hatte es vielleicht richtig gemacht - auch wenn er dabei vollkommen verrohte - um seine Heimat und sein Volk mit extremster Gewalt zu beschützen. *grübel*

    PS: Ich hatte übrigens auch von klein auf einen Helden - der war jedoch "nur" ein Fischer und hieß Pidder Lüng. ;) Hörprobe zur Entspannung: youtu.be/Ag0CF9ljTmE ^^

    • Ich weis, ich kenne die Geschichte von Vlad dem Sohnemann des Grafen Dracul!

      Die Türken hatten den kleinen Vlad entführt und hatten selbst auch Rumänen/Karpadener

      pfählern lassen. Später hat Vlad dann gleiches mit den Türken gemacht.

      Am Ende der Geschichte waren die Türken am Schloß aber Vlad entkam durch unter dem

      Schloß vorhandene Geheimgänge im Berg, er wurde niemals wieder gesehen.

      (ein Mensch mit echt sehr unheimlichen Augen)

  • Gerade durch die merkwürdige Textur des Hauses bekommt die Komposition Charakter .. hat was !

    Uwe, experimentiere weiter. Deine bisherigen Terragen-Landscapes waren recht .. uniform. Das hier - hat was ;)

  • Also da Haus ist echt gruselig texturiert, aber der Rest ist bombig gut :thumbup: .

    • da hab ich kein besseres Holzhäuschen zur Zeit.

      Die Kreatur hat echte Probleme gemacht, mehrere Abstürze und viel Umstände,

      aber die wollte ich unbedingt haben. (für Winterlandschaft Fantasie)