Ich habe gerade Bantam3D Gras ausprobiert, das Objekt als .obj gespeichert und wollte es danach in Bryce5.5 importieren. Allerdings hatte ich dann kein Objekt in der Szene. Fehlermeldung gab es auch nicht.
Mit Bryce 5 gibt es keinerlei Probleme. Es importiert anstandslos und fehlerfrei das selbige Objekt. Auch DAZ-Studio hat die .obj problemlos importiert.
Hi, das kann ich nicht bestätigen, bei mir hat der Import auch in Bryce 5.5 geklappt, z.B. mit dem angehängten File. Kannst ja mal probieren ob es damit klappt, dann weiß man zumindest ob's am Im- oder Export liegt. greetz dj
es klappt nicht... Wenn ich allerdings den Umweg übers DAZ-Studio nehme, d.h. von Bryce 5.5 ins Studio gehe, da das Gras importiere und dann wieder zurück nach Bryce, dann bekomme ich das Grasobjekt importiert... (ist ja zunächst eine Möglichkeit, aber auch bissel umständlich....)
ich habe mir vergangene Woche die neue DAZ-Studio-Version 1.3.1.0 installiert, ev. hängt es damit zusammen....
Hi, eventuell haben sie beim DAZ-Studio-Update dem obj-Import geändert? Ich habe noch eine ziemlich alte Version des Studios (1.0.1 glaube ich) installiert. greetz dj
Das es am DAZ Studio liegt glaube ich nicht. Ich habe das gleiche Problem und zwar seit der Erstinstallation von Bryce 5.5. Also auch mit der allerersten Version von DAZ Studio.
Ich habe für mich die Lösung gefunden, dass ich das Gras in Bryce 5 importiere, als *.br5 Datei abspeichere und diese in Bryce 5.5 importiere.
ich habe vorhin auch noch mal ein paar Sachen getestet. Z.B. bei .obj-Exporten aus Poser 4, Hexagon 1.2. und Cinema 4D CE 6 funktioniert der Import nach Bryce 5.5 problemlos. Bei .obj's aus Bantam 3d Gras und Plant-Studio klappt es nur über Umweg. Theoretisch habe ich erstmal mehrere Lösungen, einmal den Weg übers DAZ-Studio, dann Bryce 5 und ich könnte die obj auch nach Hexagon importieren, wieder exportieren, dann klappt der Import auch wieder
VG Maxime
PS: mir ist das Problem bisher noch nicht aufgefallen
8. Oktober 2026, 03:56
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.