Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.

  • Den Fröschen gefällt es dort sehr gut. Deshalb werden sie wohl auch so groß :D. Wenn ich mir den Baum und den Frosch ansehe, dann möchte ich dem Frosch lieber nicht begegnen. Ruck zuck habe ich da mein letzten Quak gemacht. 8o
    Zum Bild:
    Das Problem Wasserfall, bzw. die Gischt am unteren Ende. Die lässt sich in Bryce nur sehr schwer darstellen. Da solltest Du mal mit einer Wolkentextur auf Steinen oder einem Terrain experimentieren. Alternativ mit Photoshop eine Gischt aufpinseln.
    Das Wasser ist sehr transparent. Gefällt mir gut, nur das Flussbett müsste zu sehen sein. Fällt besonders an der Uferböschung hinter dem Frosch auf. Ich nehme man an, dass alles auf der Ebene 1 steht. Aber auch der kann man eine Textur verpassen. ;)

  • So , nun hab ich den Frosch mal auf Diät gesetzt;) , der hat gleich rapide abgenommen:D , das Terrain hab ich etwas heruntergezogen und die Ebene 1 etwas höher gesetzt dann Steine mit ner Culmuswolkentex in blau unter den Wasserfall gesetzt, ich hatte da zwar vorher schon etwas mit Kugeln und ner Wolkentex drauf , gehabt , hat man aber ja offensichtlich nicht gesehen :(
    Hier also nun das überarbeitete Bild :

  • sieht auch schon besser aus :) würde nur den wasserfall nicht so schräg hinsetzten und vorne schliessen & dann noch einwenig gischt hin machen, entweder mit kugel die in die länge gezogen werden und einer wolkentex oder mit einem 2d grafik programm. vorne rechts sieht man wohl noch die *bodenplatte* vielleicht kannste die einfach löschen ;)


    solangsam werden deine nun bilder umfangreicher, gutt gutt :)

  • Auf ein neues ...... kurz vorm abdrehen ...... hab nun die Bodenplatte entfernt , den Wasserfall versucht etwas gerader zu bekommen, ums noch mal zu wiederholen ich hatte schon ne Wolkentex auf Kugeln und Steinen , auch in langgezogener Form , die hab ich entfernt und neu gemacht ............

  • Ich weiss wie schwierig das mit dem Wasserfall ist. In Bryce hat man kaum eine Chance das Teil irgendwie hinzubekommen. Ich habe auch immer mit PS etwas gebrusht. Aber Dein Bild wird immer besser. Du gibst Dir wirklich sehr viel Mühe. Ich habe auch sehr oft kurz vor dem Verzweifeln gestanden und hätte das ganze Proggi am liebsten in die Ecke geworfen, ich hoffe nur Du hast mehr Durchhaltevermögen.



    lg
    Josey

  • Hi Josey ,
    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte .
    Ich hab das ganze jetzt mal mit Paintshop Pro 9 etwas aufbereitetet . Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wie ich die Lücke in dem Wasserfall in Bryce schließen sollte , nun isse dicht ;)
    Hier mal das Ergebnis



    LG Sharwyn

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.