Nebel(schwaden) erzeugen mit Bryce5

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spreenix.

  • Hallo,


    wie kann ich mit Bryce 5 Nebelszenen erzeugen, entweder als sichtbare Nebelschwaden oder als "nebliger" Gesamteindruck.
    Ich stelle mir ein Objekt vor, daß wie aus einer "Nebelsuppe" aufzusteigen scheint - sorry, kann's leider nicht besser beschreiben, hoffe, ihr könnt euch was drunter vorstellen.
    Danke schon mal für eure Tips.


    Phoenix

  • Hallo Phoenix


    Nebel für die gesammte Szene erstellst du im Himmel/Wolkeneditor. Du kannst die Dichte und auch die Höhe
    einstellen.( richtig realistisch, aber rechenintensiv, wird es wenn du Volumetrische Welt einstellst)
    Nebelschwaden würde ich mittels Grundobjekte (verzerrte Kugeln) und einem Nebelmaterial machen. Da muß man viel probieren.
    Wenn du Terrains dafür nehmen willst,(rechenintensiver)musst du im Terraineditor -massives Terrain-einstellen, sonst funzt dat nich