poser6 - figuren mit eigenen Gesicht?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 11.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

  • Hallo,


    ich habe mal eine frage an die Poser 6 benutzer.
    hab irgendwo gelesen, dass man sein gesicht auf die figuren bringen kann. ist das sehr umständlich? ich hab p6 noch nicht, weil der nachwuchs vorgeht- kann es jemand für mich machen? ich hätte gerne eins mit nem männlichen face und eins mit nem weiblichen. soll auch nicht umsonst sein.
    (mit DAZ wird es wohl nicht gehen - oder?)
    Lg und merci
    Luna

  • Da gibbet zwei Möglichkeiten. Einmal über den Faceroom in Poser direkt. Dazu benötigst du eine Front und eine Seitenaufnahme. Hab das mal versucht, aber das ist nix für mich. Bin da nicht klargekommen. Ich bevorzuge die herkömmliche Variante: Template in Photoshop öffnen und die Fotos auf das Template einarbeiten. Diese Methode funktioniert auch mit Daz Studio, da du die Tex im Grafikproggi erstellst und dann der Figur von Hand zuweist.

  • Hi Topsi, das Thema interessiert mich auch. Mit dem Faceroom hab ich mal nen Versuch unternommen. Hab ein Frontal- und Profilbild genommen und versucht das ganze anzupassen. Mit dem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden.


    Deine beschriebende Variante klingt irgendwie einfacher. Kannst Du mir genau erklären wie man das macht? Evtl. gibts dafür auch ein Tutorial? Kenne mich damit leider gar nicht aus, würd es aber gern erlernen.


    Viele Grüße
    Pinky

  • Also ich habe mir damals das Programm gekauft "Avatar lab" bei Amazon.de. Dort konnte man seine eigenen Fotos auf das Gesicht projizieren. Genau wie Topsi gesagt hat, einmal Front und einmal seitlich. Funzt wirklich gut und das Proggi kostet gerade mal um die 20 Euro. Man kann dort auch kleine Filmsequenzen erstellen. Ist echt lustig. Der Import nach Poser funzt dort auch.


    lg
    Josey

  • Zitat

    Original von pinky0105
    Hi Topsi, das Thema interessiert mich auch. Mit dem Faceroom hab ich mal nen Versuch unternommen. Hab ein Frontal- und Profilbild genommen und versucht das ganze anzupassen. Mit dem Ergebnis war ich gar nicht zufrieden.


    Deine beschriebende Variante klingt irgendwie einfacher. Kannst Du mir genau erklären wie man das macht? Evtl. gibts dafür auch ein Tutorial? Kenne mich damit leider gar nicht aus, würd es aber gern erlernen.


    Viele Grüße
    Pinky


    Die Methode mit den Templates wird generel bei den Kaufcharakteren für Vicky, Aiko und Co. angewand. du nimmst das Template (gibbet bei Daz und Rero im Freestuff von SnowSultan) Das öffnest du in Photoshop oder womit du arbeitest. Auf dem Template siehst du die Figur plattgewalzt als Gitter. Du kannst dort genau erkennen wo Lippen Wangen und so weiter sind. Dann schnippelst du dir deine Fotos so zurecht das sie einigermaßen draufpassen und mit transformieren quetscht du sie genau an die richtige Stelle im Template. Sieht grausam aus in PS, aber das Ergebnis in Poser ist ja wichtig :) Die einzelnen Stücke radierst du ineinander oder benutzt den Klonpinsel.
    Übrigens im Partnerboard: Poser-Board gibbet nen Workshop in dem du das lernen kannst.

  • oh harte nuss - ich hab zwar nur den poser 5 aber mit dem faceroom komme ich auch nicht wirklich klar - eigene faces hab ich schon erstellt aber ich bekomme noch keine eindeutige, klare hauttextur hin. hab zwar welche genommen aber im poser sah das nicht so echt aus wie gewünscht.


    jetzt mal ne bitte an josey1210: ich würd gern mal deine ergebnisse mit dem avatar lab anschauen - kannst mal was damit posten - würd mich echt interessieren.

  • Zitat

    Original von john_doe
    oh harte nuss - ich hab zwar nur den poser 5 aber mit dem faceroom komme ich auch nicht wirklich klar - eigene faces hab ich schon erstellt aber ich bekomme noch keine eindeutige, klare hauttextur hin. hab zwar welche genommen aber im poser sah das nicht so echt aus wie gewünscht.


    Meist liegt das dann daran das mit zu kleinen Templates oder Fotos gearbeitet wird. Meine Kopftexturen sind generel 4000x2717 Pixel und der Body 4000x3000 Pixel. Die Fotos die du benutzt sollten entsprechend groß sein. Die die ich habe sind trotz des großes Templates noch zu groß und müssen kleiner scaliert werden :) Ab und an ein bissel scharfzeichen oder Kontrast erhöhen bringt die Details der Haut besser heraus.

  • hallöchen,



    ja gibt es denn in Poser 5 auch einen faceroom? Weil dann würde ja die 5er version langen, gell, ist ja nich so teuer.


    also leute: das ding ist das: ich habe keine hochzeitsfotos von uns, wegen toller schwiegermama, hat die filme irgendwie versaubeutelt. und nun kam mir die idee, zwei figuren zu basteln, die genauso aussehen wie ich bzw. mein mann. daher sollten die gesichter schon so ausehen, wie ich und er, die körper zu formen sollte kein thema sein, klamotten hab ich schon. die betreffenden örtlichkeiten hab ich auf PC. fehlen bloß noch die männiken zum reinbasteln. findet ihr das blöd?


    kann man mit avatar lav auch in daz importieren?


    lg
    luna

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.