Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maty1.

• Willkommen hier :D

Du, ich möchte auch mit programmieren anfangen, habe nach den 6 Wochen Sommerferien, in denen ich mich shön ausruhen kann, viel am PC sein kann etc. :D einen Kurs in Visual Basic, weil ich in die Bezirkschule[heisst/bedeutet überall etwas anderes, sogar in der CH, ist einfach das"höchste" Niveau oder so von der 6.-9. Klasse, bei uns jedenfalls.] übertrete. Sonst wäre ich schon draussen.

Mit was programmierst du? Und welches Programm benutzt du?

MfG rammstein

• hallo rammstein,

ja schön einen gleichgesinnten zu treffen =)
    also ich proge in C++/MFC und Direct X 9 mit dem Programm MS Visual Studio 6 und dem neuen .net Studio 2005.
    Von basic halte ich ja nich viel weil der code da nicht geschützt ist - der code wird nicht direct in maschinencode übersetzt sondern in eine zwischensprache von ms. So kann jeder in deinen code schauen, allso ist das nix für Spiele die man verkaufen möchte.

Mein Game spielt übrigens im Mittelalter und ist in 2D 8)

• Also ich möchte natürlich noch kein Spiel machen, aber später will ich eine kleine virtuelle Welt erschaffen und sie in die Cry Engine einbauen, da kann Visual oder C++ sicher hilfreich/notwendig sein.
    Ich habe gleich ne Frage, ist Visual basic und C++ von dem Code her etwa gleich, oder aufbauend, wie in den Internet Sprachen?

MfG rammstein

• klar das kannste gut gebrauchen dann.
    C bzw. C++ ist die "Mutter" aller Sprachen deshalb würd ich dir zu C++ raten wenn du in Informatik gehen willst, PHP (für die Webprogrammierung) und C# zb. sind vom Syntax ähnlich bzw. abgleitet von - C++.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.