Brauche Hilfe für Schachspiel-Modellierung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Hi,

ich habe ein Videotutorial von maxro gekauft, in dem ein Schachspiel modelliert wird. Ich möchte mich nicht allzu negativ drüber auslassen, weil ich zumindest ein bißchen was gelernt habe, auch wenn ich mir das teilweise auch noch selbst beibringen mußte. Vielleicht kennt der eine oder andere hier dieses Video sogar.

Was bei dem Tutorial allerdings vollkommen inakzeptabel ist, ist die "Modellierung" des Pferdes...

Daher meine Frage:

Habt ihr Tips für ein C4D-Tutorial, das auch eine sinnvolle Modellierung eines Pferdes für ein Schachspiel beinhaltet?

Ich habe schon einige Zeit vergoogled, bin aber auf nichts gestoßen, das die Modellierung des Pferdes beinhaltet. Falls Ihr mir weiterhelfen könntet, würde ich mich freuen, da mir diese Figur als einzige noch fehlt und ich selbst noch zu wenig Ahnung habe, um sie mir alleine zuasmmenzubasteln. Mögliche Tutorials müssten auch nicht unbedingt gratis sein.

LG
    contrafibbularities

• Hi

Das Pferd, ich würde das vielleicht mit Box Modelling machen, also zeichne dafüt die Vorder und sSeitenansicht des Frerdes auf Papier und scanne es ein oder machs direkt auf dem Pc. Dann diese in die Vorder/Seitenansicht laden, einen würfel oder so erstellen, Xray rein und anpassen.

PbP würde auch gehen, damit kenne ich mich aber nicht aus, um weiter zu helfen,.

MfG rammstein

• Hi,

erstmal vielen Dank für die unerwartet schnellen Reaktionen.

rammstein
    Danke für den Tip. Das Problem ist, dass ich auch dafür eine Anleitung bräuchte. Ich kann das noch nicht selbst machen.

@lule
    Great!! Vielen Dank. Das sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Ich hab es mir schon mal ausgedruckt und werde sicher nicht nur den Abschnitt zum Pferd lesen!!

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.