Chara Modelling Buch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hi zusammen

Ich habe zusätzlich zum Zeichnen noch nach Charaktermodelling Büchern gesucht und habe eine Frage: Hat jemand "Femme digitale. 3D-Charaktere modellieren und in Szene setzen" gelesen und wie findet ihrs? Solche bücher sind leider Teuer aber ich bekomme trotzem eines :D

Nun, ich kenne mich ein wenig mit Chara Modelling aus, auch mit dem Rigging, ist das Buch empfehlenswert oder welches sonst?

Ich möchte mich insbesondere neben dem Compositing noch in dem Bereich besser auskennen.

MfG rammstein

• Hi rammstein,

ja hier sitzt gerade jemand der es auch hat :]

Es ist sehr gut geschrieben in meinen Augen, obwohl ich nur quer gelesen habe und handelt beide Modellierungsthemen ab - pbp und box-modelling.

Etwas weniger als die Hälfte des Buches sind zu beginn Bilder und Informationen sowie Erklärungen anderer 3D Artisten und ihre Werke zu bestaunen und nachzulesen. Was ich persönlich recht interessant finde. Leider hattte ich bisher noch keine Zeit tiefer in Character-Modelling einzusteigen und von daher leigt das Buch hier nun auf dem Tisch ... aber ich werde mir demnächst hoffentlich mal die Zeit dazu nehmen können.

Es ist eines der ganz wenigen Bücher in deutsch zu diesem Thema. Es gibt noch zwei Bücher zu Cinema Version 8 von Chris Debski und Sven Hauth zur Modellierung und zum Riggen - aber soweit ich verstanden habe von anderen, solltest du auch dazu die version 8 benutzen von Cinema denn in Version 9 hat sich dort doch einiges ge- und verändert.

Bisher bin ich auch noch nicht auf ein falsches Buch gestossen von Herrn Koenigsmarck und auch ist er per Mail supernett und schnell beim beantworten - von daher denke ich für mich, war der Kauf schon ok. Und kann es kaum abwarten endlich mal richtig durchzuarbeiten.

Vielleicht helfen dir auch diese Kommentare anderer Leser weiter:
    Amazon

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.