Willkommen beim Hexenkochkurs

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pinky0105.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5, Daz

Koshini möchte das Hexen lernen und ist daher bei der Hexe Hazel in die Lehre gegangen. Die erste Aufgabe besteht darin, einen Trank zu brauen, der den Kater Kasimir in ein kleines, niedliches Kätzchen verwandeln soll.

Das Feuer ist entfacht, der Hexenkessel Dampft und etwas Magie (nicht zu verwechseln mit Maggi ;) ) ist auch im Spiel. Mal schauen was draus wird...

(Kommentare erwünscht :])

lg
    Pinky

Edit: Ursprünglich war das Bild 1024 x 768 groß. Ich musste es etwas verkleinern damit ich die Qualität nicht so sehr runtersetzen muss und es hochladen konnte. War 200 KB zu groß :(

• Olala :) da wird heftig gebraut. *mal in den Topf guck*

Das Bild gefällt mir mal wieder richtig gut. Sehr aufwendig. Hast Du echt schön gemacht *knutsch*

Einziger Meckerpunkt (sorry) Die Textur der Katze...schaut nach riffligem Gips aus.

LG adelchen

• jottpe: hmmm, daran hatte ich gar nicht gedacht. habe nun das Bild nochmal überarbeitet und werde es in den nächsten 2 Tagen nochmal rendern lassen. komme leider früher nicht dazu.

folgende änderungen hab ich eingefügt:

1.) Die Katze ist nun schwarz, wie es sich für einen Hexenkater gehört :)
    2.) Das Licht hat einen Farbverlauf bekommen von hellorange zu dunkelorange
    3.) In der "Suppe" schwimmen nun Augen und Froschbeine
    4.) Ein Skelett liegt am Rand und schaut den beiden zu
    5.) Ein Chamäleon schaut ebenfalls zu, in der Hoffnung nicht auch in der "Suppe" zu landen.

Die Renderzeit des Bildes liegt bei meinem 2,5 GHz, 512MB Rechner bei 68 Minuten. :(
    Wie kann man denn die Renderzeit beschleunigen? Schnellerer Prozessor oder mehr RAM? Die Rendereinstellungen möcht ich ungern runterschrauben. Stehen schon auf Normal.

• Hallo Pinky,

ein schnellerer Prozessor hilft beim Rendern immer. Aber wenn der RAM nicht ausreicht, ist das die schlimmste Bremse, die man sich vorstellen kann. Wenn Deine Festplatte beim Rendern Geräusche macht, Du also feststellst, daß es Lese- und Schreibzugriffe auf die Platte gibt, dann ist es am wichtigsten, RAM nachzurüsten, ansonsten hilft Dir ein schnellerer Prozessor weiter. 68 Minuten erscheinen mir für Deine Szene aber nicht zu lang, Du hast ja immerhin 2 Charaktere im Bild.

Für einen neuen Render würde ich aber in den Himmelseinstellungen das ambiente Licht noch etwas dunkler machen, dann kommt die Stimmung durch den Lichtschein des Feuers besser zur Geltung.

Und wenn Du über Nacht renderst, kannst Du die Qualität sicher noch eine Stufe hinaufsetzten, das sieht mit Antialias schon deutlich besser aus.

Bin gespannt,
    Carsten

• Sodele, hier nun wie versprochen das fertige Bild mit den o.g. Änderungen.

Gerendert hab ich es mit der Einstellung "Normal Antialiasing" und gedauert hat´s diesmal auch "nur" 54 Minuten. :)

Ich hoffe es gefällt Euch. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.