Wie räume ich Bryce ein???

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blacklady.

    • Offizieller Beitrag

    Bei DAZ gibt es ein Tutorial: http://www.daz3d.com/support/tutorial/tutorial.php?id=1495


    Ob du jetzt alte Bibliotheken von früheren Versionen übernimmst oder neue Freebies einsortierst - das Prinzip ist das gleiche.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach noch einmal. ;)


    lg
    esha

  • es geht darum die teile wo man als freeware oder auch kaufen kann,
    wo lege ich die rein und wie, das tut ist super aber leider auch wieder mal in englisch und ich spreche leider kein englisch und kann es schon gar nicht lesen nun denkt ihr vielleicht ich bin undankbar aber bitte ich kann es nicht lesen möchte doch gerne die teile einräumen


    bei poser6 habe ich es jetzt geschnallt nur bei bryce weiß ich es noch nicht
    danke ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Aha, da liegt also das Problem ;)


    Ich habe dir 2 Screenshots von meiner Ordnerstruktur gemacht, so ist es besser zu erklären. Ich zeige es mit der Version 5.5, die 5.0 ist ähnlich, nur hat sie weniger Unterkategorien.


    Der Bryce-Ordner ist in Festplatte:\Programme\DAZ\Bryce 5.5
    Die Kategorien, für die man hauptsächlich Downloads findet, habe ich grün markiert.


    Diese Ordner haben weitere Unterordner, in denen befinden sich dann die Bibliotheken.


    Wenn du also Materialien heruntergeladen hast, schiebst du sie in einen der "Materials"-Unterordner (wo sie eben am besten hinpassen). Du kannst auch neue Ordner anlegen.


    Oder, wenn du Objekte gefunden hast, schiebst du die nach "Objects".



    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.


    lg
    esha

    • Offizieller Beitrag

    Die Himmel haben eine Sonderstellung, weil sie keine Unterordner haben.
    Die importiert man so:


    Du öffnest die Himmelsbibliothek, als würdest du einen Himmel auswählen wollen.
    Unten hat das Bibliotheksfenster eine graue Leiste, da klickst du dann auf "Import" (nicht "Add", damit speicherst du die aktuelle Auswahl) und lädtst die Himmels-Datei aus dem Ordner, in dem du sie gespeichert hast. Gekaufte Himmel von DAZ lagern sich im "Skies"-Ordner ab, du musst sie aber genau so laden, wie oben beschrieben.


    Die Presets bleiben dann in dieser Bibliothek drin und stehen jederzeit zur Verfügung.


    Auf dieselbe Weise kannst du auch Objekte und Materialien zu der jeweiligen Bibliothek hinzufügen, wenn du keinen eigenen Ordner dafür anlegen willst.


    lg
    esha

  • hallo meine liebe ich war sehr krank und hatte auch große probleme mit meiner tochter sie ist borderliner und ist als kleines mädchen mit 11 missbraucht worden das 4 jahre lang und ich habe es nicht gemerkt, mache mir die größten vorwürfe,
    nun geht es mir wieder besser und möchte gerne weiter machen in bryce
    darf ich nochmals fragen stellen oder seit ihr mir böse ?( :(

    • Offizieller Beitrag

    Aber wer wird denn böse sein!? Das gibt's in diesem Board gar nicht ;)


    Ich hoffe, es geht dir wieder gut, und auch deiner Tochter, das hört sich ja alles sehr schlimm an. Aber Vorwürfe helfen eigentlich nicht weiter, sie ändern ja doch nichts an der Vergangenheit. Wenn du irgendwie kannst, schau lieber nach vorne.


    Und schieß ruhig los mit deinen Fragen :)

  • wie schon gesagt ich habe nach wie vor die dateien nicht in bryce reinbekommen, die grauen kugel die importier ich ins bryce rein aber die roten kugeln und die andern datein wie 3ds dateien die weiß ich nicht wo sie hingehören
    ich verzweifle mit dem blöden zeug will ein segelboot machen und habe die dateien geladen aber jetzt liegen sie im ordner und kann nichts damit anfangen,


    auch die daz dateien zum instalieren wo lasse ich die hinlaufen
    bei poser gibst du den weg an


    sorry fragen über fragen
    danke dir das du mir helfen willst


    ja das mit meiner tochter die hat lebenslänglich man kann ihr nur helfen die vergangenheit zu bewältigen aber es kommt immer wieder

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.