Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Verwendete(s) Programm(e): C4D

Hi,

das ist nicht wirklich ein WIP, aber ich wußte nicht, wo ich es sonst reinstellen soll.

Eigentlich ist es mehr als Anreiz für alle gedacht, die sich schon mal überlegt haben, mit dem Hair-Modul von Maxon herumzuspielen. DJ Blueprint hat ja auch schon ganz nette Sachen dazu hier im Board gepostet.

Den Stern habe ich nach dem 3D-Fluff-Videotutorial gemacht, das gratis bei 3D-Fluff heruntergeladen werden kann.

Das Tutorial ist wirklich toll erklärt und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Wirklich unglaublich, wie gut diese Haare aussehen. Ich hab den Stern auch mal rudimentär anmimiert (einfach nur hin- und herrotiert), aber das Video ist leider zu groß, um es hier zu posten. Das sieht auch ziemlich gigantisch aus, wie realistisch die Haare bei der Bewegung herumfliegen...

Auf alle Fälle: sehr gutes Tut zu einem super Plug-In (leider immer noch nicht besonders günstig), das seinesgleichen sucht.

LG
    contrafibbularities

• Noch ein kleiner Nachtrag: die Renderzeit für das Bild fand ich auf meinem Rechner mit zweieinhalb Minuten ziemlich fix, wenn man berücksichtigt, dass die Rendereinstellungen - so wie im Video-Tutorial - hoch waren und dieses Ding immerhin 200000 Einzelhaare hat.

Vergleichbare Bilder (z.B. mit detailliertem Gras) in Bryce zu rendern dauert im Vergleich dazu wesentlich länger. In der Hinsicht hat Maxon also auch nicht zuviel versprochen.

esha
    Ja, ich weiß... wenn da nicht immer diese Sache mit dem Geld wäre. Ich mußte auch eine ganze Weile dafür sparen, und ich habe noch lange nicht alle Zusatzmodule für C4D, die ich gerne hätte... :(

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.