Hi,
ich habe noch einen Vorschlag für ein Programm, das man vielleicht mal in der AR vorstellen könnte: DarkTree 2.5 von Darkling Simulations.
DarkTree ist ein prozeduraler Shader, der (leider nur) mit allen höherpreisigen Modellierungsprogrammen (C4D, 3ds, Renderman, Lightwave etc.) verwendet werden kann.
Für über 400 Dollar bekommt man DarkTree auch nicht gerade nachgeworfen, aber die prozeduralen Texturen, die man erstellen kann, sehen hammermäßig gut aus - natürlich nur, wenn man mit dem Teil umgehen kann.
Eine Vorstellung in der AR lohnt sich allerdings auch für alle, die z.B. C4D haben, da man schon mit der DarkTree-Demo sowohl Volumenshader als auch Channelshader laden und modifizieren kann, Vorraussetzung dafür ist glaube ich, dass man die Freeware Simbiont 2.5 (auch von Darkling Simulations) installiert. Ich habe mir die letzten Tage auch eine ganze Latte von DarkTree-Freebie-Shadern heruntergeladen und bin völlig aus dem Häuschen, was für wunderschöne, Qualitativ hochwertige Shader es für dieses Programm gibt.
Also an der Stelle auch der Tip für die interessierten Kreise: holt Euch auf jeden Fall die Demo! Schon das ist eine absolut lohnenswerte Erweiterung für Eure Shader-Sammlung!
LG
contrafibbularities