PSSST..........[Bewertungsfunktion für Bilder?]

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Ob es so einen Hack für eine Bilderbewertung gleich im Forum gibt, weiss ich nicht...


    Ey pssst, hab aber nen Tip für Dich -> TIP


    Das würde dann so funktionieren:


    Nachdem Du mit dem Eintippen des Postings fertig bist (Bild eingefügt, Text geschrieben, etc.) musst Du unten -BEVOR du auf "neues Thema erstellen" klickst- noch einen Haken bei "Umfrage starten mit ... Wahlmöglichkeiten" machen.


    Dann auf "neues Thema erstellen" klicken.


    Im darauf folgenden Fenster fängst Du am Besten bei "Wahlmoglichkeiten: Möglichkeit 1" mit 1 an und trägst in die Felder danach bis zum Ende aufsteigende Zahlen ein.


    Also z.B.:


    Möglichkeit 1: 1 Punkt
    Möglichkeit 2: 2 Punkte
    .
    .
    Möglichkeit 5: 5 Punkte


    Dann nochmal auf "neues Thema erstellen" klicken.
    ________________


    Nachdem dann nach einem Weilchen einige Leute Dein Bild bewertet haben, kannst Du um den 'richtigen' Wert herauszufinden folgendes tun:


    Gesetzt der Fall Du hast 5 Möglichkeiten zum Abstimmen angegeben, und Du siehst dann dieses Ergebnis:


    1 Punkt --> schlecht__|*______|1|
    2 Punkte -> naja______|_______|0|
    3 Punkte -> geht so __|**_____|2|
    4 Punkte -> gut_______|***____|3|
    5 Punkte -> excellent_|****___|4|


    und machst folgendes:


    1*1 Punkt = 01 Punkt
    0*2 Punkte = 00 Punkte
    2*3 Punkte = 06 Punkte
    3*4 Punkte = 12 Punkte
    4*5 Punkte = 20 Punkte
    =======================
    Zusammen = 39 Punkte
    =======================


    Dann brauchst Du nur noch die Anzahl der abgegebenen Stimmen und bist gleich fertig. Also die einzelnen Zahlen der rechten Spalte vom Diagramm addieren. 1+0+2+3+4 = 10.


    Punkte : Anzahl der abgegebenen Stimmen = Endergebnis


    Macht dann


    39 : 10 = 3,9 von 5 Pkt. max
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Du hast also einen Durchschnitt von 3,9 bei maximal 5 erreichbaren Pkt. Und wenn ich jetzt noch niemanden total verwirrt habe:rolleyes:; es könnten auch 78% sein:
    100 : (5 : 3,9) = 78



    Merke: Das Maximum an Punkten pro Person/Vote richtet sich nach dem, was Du bei "Umfrage starten mit ... Wahlmöglichkeiten" eingestellt hast.


    _____________________________


    Denkfehler bitte melden :D - Gute Nacht ;D

  • Huiii das ist ziehmlich umständlich :D zumindest hört sich das als erstes mal so an :D ich dachte da an eine vorgevertigte sache so für jeden .........ging dabei ja nicht speziell um mich :] weil nur für mich allein brauch ich das ja nicht :D aber ganz lieb von dir für den tipp ;D na mal sehen was die anderen dazu so sagen ;)

  • Manchmal kriegt man halt auf den Bildern wenig kommentare und ich schätze durch den punkte system werden das noch weniger die klicken schnell ich sag mal 1 für schlecht und schreiben gar nicht wieso se es scheiße finden und das wäre dann auch irgendwie scheiße
    hhhmmm vielleicht übertreibe ich in meiner ansicht der sache
    Ich würde sicher schreiben was ich meine und nicht einfach nur klicken aber kann mir vorstellen das das manchmal der fall sein wird
    ciao Darky :rolleyes: