Silo 2.0 Public Beta 1a

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi ferdy,


    warum falsches Forum? Unterforum Silo ist doch goldrichtig, und vielen Dank auch für den Hinweis.


    So wie das aussieht könnte es wohl tatsächlich zur Konkurrenz für zBrush und Mudbox werden ?!
    greetz
    dj

  • silo ist in erster linie ein reines modelling tool, das in der neuesten version zufällig auch sculpting tools mitbringt. und bei dem preis werden sicher viele die zbrush bisher nur zum displacement painting verwendet haben, gerne wechseln. gut, die beispiele auf der website sind sicher nicht das was man bisher von zbrush gesehen hat, aber es sind ja auch nur quick&dirty versuche kurz nach dem release der ersten beta. auch hier gilt wie immer: setz nen vollei vor eine high-end software und einen profi vor ms paint. wer macht wohl die besseren bilder?


    silo, mudbox und zbrush haben sicher einige gemeinsame schnittstellen; direkte konkurrenten sind sie wegen ihrer generellen ausrichtung unterm strich aber wohl kaum. zbrush mit seiner gewöhnungsbedürftigen oberfläche dürfte in naher zukunft wohl am ehesten prof-user verlieren, wenn silo und mudbox das halten, was sie bisher versprechen. pixologic wird sich künftig warm anziehen müssen oder einen echten 3d-viewport mit ins tool implementieren. für die meisten profis war zbrush mangels alternativen sowieso nur eine verlegenheitslösung in bezug auf displacement sculpting.


    die 2.5er version verspricht auch einiges, nur müssen dann auch noch taten folgen. mit einer schicki-bunti oberfläche alleine lässt sich in anbetracht der neuen konkurrenz nichts mehr gewinnen.

  • @fredy, das mit dem b00n mit einer High-End Software, das stimmt sicherlich.
    Ich kenne Silo sonst nicht gut, aber betreffed ZBrush habe ich ein par Bilder gesehen, die so Profis von Weta Digital schnell gemacht haben.
    Aber die Obeläche finde ich ganz gut von ZBrush, das ist genau so, wie in Lightwave, als ich "schnuppern" war. Zuerst, als ich LW öffnen sollte, dachte ich "boah, wo soll ich da was finden?", aber nach ner Stunde konnte ich schon viele Shortcuts und fand alles, was ich brauchte.
    Gut, es wurde mir auch super erklärt.


    Wenn man sich mit einem Tool eine gewisse Zeit auseinander setzt, kommt man gut zurecht.


    MfG rammstein

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.