Verwendete(s) Programm(e): PI 11 und DAZ
hallöchen,
ich hab mich mal an einem empirekleid versucht. es wird eine textur für den MFD von daz. so 100 prozentig ist es noch nicht.... die talliennhöhe stimmt im rücken nicht. bitte um weitere verbesserungsvorschläge. ihr findet ihn dann bald im downloadbereich - wenn ihr ihn wollt.
lg
heidi

empiredress für mfd Überarbeitet
-
- Final
- Luna
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.
-
-
Hi Luna,
kann das sein, dass Empirekleider weniger Taille haben? Und dafür direkt unter der Brust so ne Art Band haben, damit das da optisch enger aussieht?
Noch frohes Schneidern,
Hanne -
hi,
das band ist auch da, aber es kommt nicht gut beim rendern raus. hmm. mal sehen.... -
Das Band würd ich an deiner Stelle farblich absetzen...in der Farbe der Blüten. Dann würde ich das Kleid etwas glänzen lassen. Momentan sieht es stark nach plastik aus.
Dein Taillenproblem ist da schon kniffeligerHohl dir von Rendero den Seamguide für das MFD damit du bunte Felder an den Rändern hast. Dann schnippelst du aus dem Vorderteil genau das Farbfeld aus dem Rand aus das am Hinterteil nicht passt und setzt das hinten an. Nun musst du mit perspektivisch verzerren arbeiten bis die beiden Nähte aneinander passen. Ist ein wenig tüftelei, aber es klappt
-
So: ich habe es fast so, wie ich es wollte: schaut selbst:
bin sehr gespannt, was ihr nun sagt. also ich find, verglichem mit dem ersten, also echt. das erste war sch..... -
- 19. September 2025, 12:15
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.