mein erstes terragen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Topsi.

• hallo und guten abend,

an dieser stelle ein riesen DANKESCHOEN an dieses forum mit seinen membern. nette user, tolle tips !!
    bin auf das proggi terragen aufmerksam geworden, und habe es mir auch gleich runtergezogen.

beim rumfuchteln ist dabei folgendes rausgekommen :D

gruss, moutacim

• hallo und guten morgen,

freut mich das es euch gefallen hat. habe mir die halbe nacht um die ohren geschlagen, nur um das programm zu kapieren. eine oberflaeche a la bryce waere natuerlich genial !!
    habe an einem zweiten bild gebastelt, hier das resultat

schoene gruesse aus rabat, moutacim

• Ich denke mal die Quadrate im Wasser sind ein Fehler in den Rendereinstellungen. Bei Terragen solltest du auch immer so groß wie möglich rendern um das Bild hinterher verkleinern zu können. Das verhindert den Treppcheneffekt an den Felskanten und die Details kommen schön heraus. Als ich noch mit Terragen gearbeitet habe hat mein Compi meist Nachtschichten gerendert :)
    An sich ist der Surfaceaufbau von Terragen vierl genialer als bei Bryce oder Vue. Ich vergleich das immer gerne mit einer Zwiebel....jede Hautschicht=1 Surface-Layer. Alle einzelnen Schichten agieren miteinander. Also wenn der unterste Layer sehr rau ist dann kann darauf nix glatt dargestellt werden. Jeden Layer kannst du genau in dein Gelände einfügen indem du angibst ab welcher Höhe wieviel davon zu sehen sein darf, oder du benutzt Masken. mit ein wenig Übung wirst du die Vorzüge dieser Oberflächengestaltung bald zu schätzen wissen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.