Ninjaschwert nur für Ninjas

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n3p0muk.

• Verwendete(s) Programm(e): 3DS Max

Hi nach langem wieder ein Bild von mir ein Ninjaschwert habe mich vom Samuraischwert anstecken lassen das hat wirklich toll ausgesehen.

Also mal hier 3 Bilder vom Schwert. Ist etwas Mystisch aufgebaut *auf die komischen runden Dinger auf dem Boden zeig*.

Noch zur schrifft hinten an der Wand und auf dem Schwert steht das gleiche und heisst ( ich habs von einem Freund übersetzten lassen aber kann mich nicht mehr errinnern was ich genau gesagt habe XD) Irgendwie etwas mit Morgenstrahlern Licht XD.

• hab ich nen knick inner optik oder hängt det katana im 3. pic wirklich an "siemens lufthaken" s040.gif
    sieht chique aus, aber auch bei deinem exemplar ist der griff sehr unergonomisch da er rund ist s141.gif
    wenn ich erlich bin siehts insgesammt nach ner relativ kurzen arbeit aus, nicht abwertend gemeint, hab nur festgestellt das wenn ich mich an ne klingenwaffe wie katana oder wakizashi setzte bestehe ich auf realitätsnahe detailtreue und ganz wichtig (warum auch immer) alle einzelteile also "zerlegbarkeit" s291.gif
    hab noch nie eines zu meiner zufriedenheit fertig bekommen s004.gif
    nu joar, was nich is... un so weiter.

gr33tz van n3p0muk

• HI Thx für die Coments

Ein paar fragen habe ich was heisst katana oder wakizashi oder was ist das?

was heisst chique?

was heisst unergonomisch? Lol hab wiklich keine Ahnung was das heisst.

Zitat

wenn ich erlich bin siehts insgesammt nach ner relativ kurzen arbeit aus, nicht abwertend gemeint

Ja stimmt vielleicht so 2 Stunden wäre warscheinlich schneller gegangen hette ich mehr erfahrung mit 3ds Max bin immer noch am lernen.

Zum Schwert noch du hast recht das Messer hat einen Knick ich weis aber nicht wie ich das verbessern soll mit Meshsmoth kann man das ja nicht machen.

• ergonomie -> *klick*
    katana -> *klick*
    wakizashi -> *klick*
    chique = chik = schik = cique = schön etc.
    die genaue schreibweise is mir mittlerweile durch zu häufiges chatten un www im allg. verloren gegangen, glaube des wort kam ursprünglich mal aus franzland oder so s199.gif

btw: bin auch schon länger damit zu gange nen wakizashi zu moddeln, hab bis jetz so ca.5-6h investiert un noch nichmal die klinge feddisch s040.gif
    die tsuba werde ich wohl recht schlicht halten damit ich sie wenigstens in 2-3h feddisch hab.
    tsuka wird allerdings wieder so knappe 6-8h in anspruch nehmen s077.gif
    nu joar, wenn's irgendwann ready is, bekommt ihrs zu sehen.

gr33tz

• Vielen danke für die Hilfreichen Seiten.

Wegen der Knüpferei:
    Das hab ich gar nicht gesehen das das Geknüpftwurde aber gut zu wissen.

Also noch was algemeines zu meinen Bilder. Ich versuche meistens die Modelle aus der Fantasie zu machen und schau leider meistents nicht so genau auf Massstäbe.

Leider hab ich im moment auch nicht mehr so viel Zeit um an Modellen zu basteln oder bin einfach dazu zu Müde.

• bastel des wakizashi auch 100% aus meiner phantasie, wär ja auch zu leicht einfach ne seitenansicht zu nehmen un diese zu extrudieren etc.
    die klingenspitze is imo eine sehr arbeitsaufwendige angelegenheit. rundung, schärfe un spitze perfekt harmonisch zu gestalten is nich mit 2-3klicks erledigt. manchmal werd ich dabei fast verrückt s016.gif

gr33tz

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.