Verwendete Programm(e):Bryce5,elefont14,Corel Foto House. Unsere Türkeireise hat mich zu diesen Bildern inspiriert.

Aus dem Urlaub
-
- Final
- Xacti
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crossmaker.
-
-
Ich habe noch ein paar Urlaubs-Pics eingestellt,weil sich noch keiner zu den Ersten geäußert hat.:sonne
-
Sorry, der Thread ist wohl irgendwie untergegangen!
Also:
Zu Teil 1:
Bei dem Bild mit den Inseln gefällt mir die Sonnenuntergangs-Version am besten.
Mit der Stadtansicht hast du dir ja eine wahnsinns Arbeit gemacht! Aber könnte es sein, dass einige Gebäude ein bisschen schweben?Und die Dächer würden ein bisschen Bump/Relief vertragen. Den Science-Fiction-Himmel mit den Sternen finde ich nicht ganz passend, aber das Licht ist schön.
Zu Teil2:
Die gefallen mir am besten!
Den Menschen am Strand würde eine andere Körperhaltung guttun, aber die Wellen hast du recht gut hingekriegt. Könntest noch ein bisschen Gischt im Postwork einfügen.
Das Bild mit dem Schiff hat eine tolle Perspektive! Nur das Blau finde ich ein wenig unnatürlich. Und die Signatur könnte etwas dezenter sein.Muss ein schöner Urlaub gewesen sein! *gelb vor neid*
lg
esha -
Hi Xacti,
mit wem hast du Urlaub gemacht? Mit Piraten :D? Im zweiten Teil seit Ihr aber recht flott mit dem Schiff (Blaue reise)gewesen.
Gefällt mir.
-
Hallo erst mal
und danke für die Kritik, auf Grund derer ich mich sofort ans Werk gemacht habe und gleich mehre "Arbeiten" ge(r)aendert habe.@ esha: Die Stadtansicht Istanbul um 1800 hat neue Daecher bekommen, welche damals und vielleicht auch noch heute aus Bleitafeln gemacht wurden. Die Renderzeiten haben sich dadurch enorm erhoeht. Die Texturen habe ich mir von "Lemog" heruntergeladen. Ein Gebaeude war aus technisch-perspektivischem Grund tatsaechlich zu hoch.
Anm: Daß du sowas siehst?
Die geaenderten Pics habe ich angehaengt!
Das Strandmotiv habe ich dahingegen geaendert, daß nur noch(m)eine Frau zu sehen ist, was ja auch aesthetischer aussieht!
Zum blauen Himmel im Bild mit dem Schiff ist zu sagen:"Es gibt keinen Himmel den es nicht gibt!" Zitat ende. Darum habe ich mal eben ein Foto mit blauem Himmel angehaengt um das zu beweisen. Das soll aber nicht rechthaberisch sein, denn Geschmaecker sind ja verschieden@ Crossmaker: Danke fuer die netten Worte.
Da meine Frau und ich schon Ruhestaendler sind, treiben wir uns schon mal ab und zu am, im und auf dem Mittelmeer herumDer Kaepten ist Alibabba, das Schiff heisst San Juan und ist von Russen geladen, wenn Du weißt was ich meine! Als" Beweiß" habe ich noch ein Pic mit uns an Bord anhehaengt.
LG Xacti
-
Hallo Xacti,
Ich find die Bilder sind gut gelungen und ich weiss was die Russen alles so laden können. Ich treib mich ja oft auf Malta rum und die Fahrt könnte glatt an der Küste vorbeigehührt haben.
Gruß Crossmaker
-
- 19. September 2025, 16:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.