Unterwasserwunderwelt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

  • Verwendete(s) Programm(e):Bryce5


    Bei einem Kreativbasteln mussten drei Objekte die nicht zusammen passen in einem Bild zusammengebracht werden . (Seestern, Tempel , Bierflasche) . Meine Umsetzung dazu war die im folgenden Bild dargestellte.
    Die Fische werden sich sicher wundern , was da alles so angeschwommen kommt ;)
    Aber seht selbst ............



    LG Sharwyn


  • und der pixelige bereich hier ;)
    pixeliy1.th.jpg


    gr33tz van n3p0muk

  • @Eddi Erstmal danke für die Anregungen.
    Hier nun mal die Überarbeitung : Die "Blubberblasen" hab ich entfernt - was mir jetzt nachträglich auch viel besser gefällt und die beiden Objekte etwas abgesenkt , so dass sie nicht mehr schweben , allerdings das mit den Schatten sieht nicht gut aus , weil die Strahlen künstlich sind , aus auf einen Zylinder aufgbrachte Lichtstrahlen , war es notwendig im Himmel- und Nebeleditor das Sonnenlicht zu deaktivieren , sonst wären die Strahlen gar nich sichtbar gewesen. Das war aber so beabsichtigt , weil ich auch diese Variante mal ausprobieren wollte.


    @n3pomuk , das vordere kleine Terrain was du meinst , ist ein fertiges gewesen ,was mal in einem Pack war , daher kann ich nichts für die Struktur und es dient lediglich dazu die Szene zu füllen, ausserdem hat wohl niemand solche Adleraugen , dass es sofort ins Auge sticht ;)



    Gruß Sharwyn

  • Hi Sharwyn


    hast du doch schon sehr gut gemacht ....wobei mir der seestern und muscheln noch ein wenig riesig vorkommen


    was ist das denn da für eine glasplatte vor der pflanze ?


    bei den fischis gefallen mir persönlich die texturen nicht ....es gibt welche irgendwo im netz ...ich hab die seite leider nicht und ich finde sie nicht ....war ne japanische oder so ...da gab es fischis als 3ds modelle mit texturen *free*
    vieleicht weiss ja jemand anderes welche seite ich meine und kann ihr helfen ? jedenfalls hättest du dort texturen dabei ;)

  • Sharwyn, ist schon eine verdammt gute Arbeit!
    Du hast ja hier schon viele gute Tips bekommen, ich würde außerdem noch Caustics spendieren, dadurch wirkt so eine UW-Szene dann gleich viel natürlicher.


    Fertige Objekte sind öfters mal ein bißchen fehlerhaft, da muß man dann selber ran und das auswetzen. Über den leicht verpixelten Bereich kannst du hier auch vorsichtig mit dem Wischfinger drübergehen.


    Und die Seite, die Dani meint, findest du hier, das ist DER 3D-Fischladen im Net :D, und alles kostenlos.


    LG
    Yoro

    Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

    ________________________________________________________


    e2.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoro ()

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