Mein Haus im Wald

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce, Poser, GeoControl, PI

Ich hab mal wieder im Vegetationswahn geschwelgt und ne neue Technik ausprobiert: Sämtliche Bäume hier sind 2D-Maps (was die Renderzeit endlich mal erträglich gehalten hat :D).

Das Gras ist nachträglich aufgestempelt und für die Beleuchtung zeichnen meine Lieblingslichtfilter von AutoFX verantwortlich. (Hatte mir irgendwann mal die Mystical Lighting DreamSuite von denen zum Geburtstag gegönnt und den Kauf, trotz des saftigen Preises, nie bereut).

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Schönes Bild, sieht fast aus wie eines von Kinkade. ;)

Sind das die Billboards von Xfrog? Scheint ja gut zu funktionieren. Ich war bisher immer im Zweifel, wie die in einem Bild wirken, weil ja die Beleuchtung der Pflanzen ja immer aus einer bestimmten Richtung kommt, aber anscheinend spielt das gar keine so große Rolle.

Die Mystical Lighting Suite hab ich auch, sind wirklich tolle Tools! :D

Und den Himmel finde ich genau richtig, es ist eh so viel los durch die Vegetation, da braucht man einen ruhigen Hintergrund.

:top

lg
    esha

PS: Mich würde auch interessieren, wo du das Haus her hast... ;)

• Danke euch!

Das mit dem Himmel ist natürlich Geschmackssache, ich hatte verschiedene getestet, aber mit den wilderen' wird man tatsächlich blind neben all der unruhigen Vegetation.
    Nepomuk, findest du echt, daß es pixelig aussieht? Kann ja auch an meinem Monitor liegen, aber diesmal finde ich echt nichts, obwohl das Board hier die Bilder sogar noch etwas komprimiert. *Grübel*.
    Dafür is ne Runde Oblivion keine dumme Idee ;).

Mad, das Haus gabs mal bei DAZ (wenn ich mich richtig erinnere), ich glaube, das war ein Dreierpack.

Und Kincade ... stimmt, geht tatsächlich gaaanz entfernt in die Richtung, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an den Lichtfiltern. Wäre aber mal ne Idee, einen Kincade nachzubauen ...

Esha, du liegst richtig, das sind die Bilboards von X-Frog. Leider muß ich dich desillusionieren, die zu beleuchten ist eine Viecherei! Da braucht teilweise jeder einzelne Baum seine eigene Lichtquelle, damit er nicht als schwarze Fläche dasteht.
    Das ganze Bild war deshalb zum Schluß überall wunderschön gleichmäßig ausgeleuchtet :D, die Schatten sind fast alle per Postwork nachgearbeitet worden.

LG
    Yoro

P.S: Grade nochmal gesucht, das Haus gibts hier

Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

e2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Yoro ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.