U-Boot gesucht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Hi all!

Nachdem ich in der Tutorial-Sektion die Unterwasser/Caustic-Tutorials gefunden habe, arbeite ich momentan an einer UW-Szene (als Taucher konnte ich mir das nicht verkneifen...).

Konkret suche ich für die Szene erstmal ein U-Boot. Im Downloadbereich hier hab ich dieses Atom-U-Boot gefunden. Für die ersten Schritte sicher nicht schlecht, allerdings will ich die Szene in den 2.WK verlagern, d.h. ich brauche ganz genau gesagt ein deutsches Typ VII Boot.
    Im Netz habe ich auch diverse Models gefunden, allerdings zu Preisen jenseits von Gut und Böse (ok, die Qualität rechtfertig dies wohl auch, aber als Einsteiger und Student ist das eindeutig zu viel Kohle). Gibt es sowas auch (in schlechterer Qualität) für wenig(er) Geld oder als Freebie?!

• Dran gedacht: ja
    Versucht: nein
    Grund: ZEIT (schreibe gerade meine Diplomarbeit)

;)

Ernsthaft: Ob ich mich als 3d-Noob direkt an sowas versuchen sollte weiss ich nicht. Ich wüsste auch nicht, mit welchem Programm...

Hast Du eine Empfehlung für mich, womit ich das probieren könnte?!

Ansonsten: Weitere Tipps sind immer gern gesehen... Ansonsten widme ich mich wieder der Arbeit, für die ich die Hände gebraucht habe...

• Empfehlungen, Cinema 4D :)
    Oder Lightwave, nur die Programme sind recht teuer. Du kannst ja mal die Demoversion von C4D runterladen, bei www.maxon.net

Es gibt auch Freewareprogramme, Blender soll recht gut sein.

Aber wenn du wneig Zeit hast, solltest du erst anfangen, wenn du Zeit hast. Modellieren frisst die Zeit wie nix :)

MfG rammstein

• Zitat

Original von spacebones
    Hello Mr Snake ;)

wie detailliert mussn das sein? Hast Du evtl. Fotomaterial von einer kompletten Seitenansicht von so nem Teil??

vg
    space

Hi auch!

Nun ja, sagen wir mal so: Die richtigen Feinheiten wie Stahlkabel, Antennen und so nen Zeugs müssen es nicht sein. Im Prinzip reicht nen recht einfaches Modell vom Schiffsrumpf. Nach hinten kann es ruhig ein bischen weniger Details haben, weil ich die Ansicht schräg von vorne haben will. Ich denke, das Wichtigste sind die Texturen, kann das sein?!

Bildmaterial schau ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Bin gerade bei meiner Freundin und hab keinen Zugriff auf meine Bücher ;)

Ach ja: Du hattest mir ja auch die Hände geschickt -> an der Szene arbeite ich noch, bin noch nicht ganz zufrieden, obwohl es eigentlich schon fast fertig ist...

Zitat

Original von rammstein
    Aber wenn du wneig Zeit hast, solltest du erst anfangen, wenn du Zeit hast. Modellieren frisst die Zeit wie nix

Von Blender hab ich schonmal was gehört. Hab ich mir glaube ich auch schonmal angeshehen, kam ich aber irgendwie nciht mit zurecht. Wobei das wohl eher an der fehlenden Zeit für die Dokumentation gelegen hat.
    Ich denke mit dem selber modeln fange ich an, wenn die Arbeit geschrieben ist...

Zitat

Original von dream-pilot
    Hallo,
    meinst Du so was?
    Wenn ja, könnte ich Dir das Objekt als "obp" für Bryce, mailen (ca. 700kb). Das Objekt hab ich vor vielen Jahren mal auf´m AMIGA mit Imagine erstellt. Daher nicht so detailiert.

Jau, das kommt einem deutschen Typ VII schon ziemlich nahe. Wenn DU mir das mal maiolen könntest, dann sehe ich mir das in Bryce gerne mal an. Es geht eben gar nicht um die krasse Detailtreue (kommt eh in die Beginner-Pics ;) ), sondern einfach nur darum, dass das Boot aussieht, als wenn es in die Zeit passt. Meine Email: tobias.schaefer[at]stud.uni-duisburg-essen.de ([at] bitte durch @ ersetzen ;) )

Zitat

Original von valgard
    Hallo!

Schau mal hier:
    http://www.3dworldclub.com/browse.aspx?category=43

valgard

Jau, da ist nen ganz gutes Modell dabei. Allerdings schnall ich das da mit dem Anmelden/Bezahlen nciht so ganz. Seh ich das richtig, dass der Mindestpresi bei Registrierung 50 USD sind?!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.