Bryce 6 - Wer hat es schon und wie ist es?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McMac20x.

• Hallöle zusammen,

auch wenn die 6$ sehr günstig sind, möcht ich nicht extra dafür Club-Mitglied für 29,95$ werden. Tja und die 99,95$ für das Programm hab ich grad leider nicht übrig aber der Kauf wird auf jeden Fall für das nächste halbe Jahr eingeplant. Gibt es eigentlich ein preiswertes Update von 5.0 auf 6?

Mich würde interessieren ob Bryce 6 die Erwartungen der Bryce-Community erfüllt. Läuft es stabil? Was verbraucht es an Ressourcen? Hat sich die Rendergeschwindigkeit verbessert? Was von den Neuerungen ist wirklich nützlich und was hätten sich die Entwickler sparen können? Welche schon lang vermisste(n) Funktion(en) fehlt(fehlen) Eurer Meinung nach immer noch?

Und gaaaaaaaaaanz wichtig: Wird es in der nächsten AR einen ausführlichen Testbericht geben? (Btw: Glückwunsch zur neuen AR, ist Euch wieder super gelungen! Weiter so.)

Brycige Grüße
    Pinky

• Hi pinky,

30 + 6 macht 36 Dollar. Dafür bekommst Du Bryce 6 (99 Dollar) plus das Bonuspack gratis (30 Dollar), plus einen 5$-Voucher für den laufenden Monat, mit dem Du zumindest ein paar Kleinigkeiten einkaufen kannst.

Die Mitgliedschaft bei DAZ kannst Du ja auslaufen lassen, ohne sie zu verlängern.

Ich möchte Dich nicht zum Kauf zwingen ;-), aber warum auf 130 Dollar sparen, wenn Du jetzt für weniger als ein Drittel dasselbe bekommst?

Wenn Du also Bryce 6 unbedingt haben möchtest, kannst Du genauso gut gleich zuschlagen. Wenn Du Bryce 5.0 hast, lohnt sich die neue Version auf jeden Fall, da 5.5 auch schon einige sehr brauchbare Verbesserungen hatte.

Zu den Features kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe Bryce 6 schon heruntergeladen, werde aber frühestens heute abend dazu kommen, es zu installieren. Ich erwarte mir insbesondere einiges vom HDRI-Feature. Positiv finde ich auch die größere Flexibilität bei den Presets. Über die anderen Features kann man sich meiner Meinung nach streiten - oder auch nicht. :)

Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Rendergeschwindigkeit großartig verbessert, sondern eher so ist, wie bei Bryce 5 oder 5.5 - außer Du kannst Deine Renderjobs auf ein ganzes Netzwerk verteilen. Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher spielen aber bei solchen Sachen auch immer eine Rolle, mit einer 700Mhz-Kiste wirst Du auch aus Bryce 6 keine Wunder herausholen können.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Ich hab's gerade installiert! =)
    Habe eine kleine Testszene rendern lassen, meine persönliche Benchmark-Szene sozusagen. Statt 3:46 in Bryce 5.5 waren es diesmal nur 2:09. :D
    Laut DAZ haben sie die Renderzeiten um 30% verkürzt, und offensichtlich ist da auch wirklich was dran.

Installation war problemlos, die Software scheint stabil. Habe aber noch nicht wirklich viel damit gemacht, bin im Moment eher damit beschäftigt, meine Materialien, Objekte usw. ins neue Bryce hinüberzuschaufeln.

Allein die Möglichkeit, die Presets besser zu organisieren, ist mir die 6$ wert!
    Und aus Erfahrung kann ich dir nur raten: Wenn du das Prog haben willst, solltest du die Aktion nutzen! Wenn bei DAZ ein Produkt nämlich einmal im Angebot war, muss man ziemlich lange auf die nächste Sonderaktion für dieses Produkt warten.

Und ich will hier zwar nicht unbedingt Werbung für DAZ machen, aber sie tun schon was für ihre Platinum Club Kunden: Hexagon um 2$, jetzt Bryce um 6$ + Zusätze gratis, 15 Gratisprodukte für Poser (zum Vollpreis hätten die mich über 250$ gekostet!), 30% auf alle Originalprodukte und immer wieder Gutscheine. Ich habe bisher meine Jahresmitgliedschaft nicht bereut! ;)

lg
    esha

• ....ich bin beim TEsten und bin erstmal begeistert.
    In den einzelnen Bibliotheken ist es möglich jetzt gleich Unterkategorien anzulegen. Also wenn man sich z.B. im Mateditor befindet, kann man da gleich Kategorien hinzufügen, ohne dass man lästige Exporteversuche usw. starten muss. Die Himmelsbibliothek ist auch gegliedert, so wie die a. Bibliotheken. Also man hat da auch Ordnung in der Bibliothek. Mondtexturen sind möglich..
    Die Brushes im Terraineditor funktionieren auch usw...
    Die Oberfläche ist etwas verändert, gefällt mir persönlich aber besser....
    Meinen Content aus Bryce 5.5 werde ich nach Bryce 6 übernehmen und Version 5.5c von der Platte befördern....
    Die Bugs, die sich in Bryce 5.5 eingeschlichen hatten, wie zickige .3ds und .obj -Importe (weiß der Geier, warum das rumgezickt hat) sind fort.

Selbst geboolte Objekte lassen sind exportieren. Dafür gibt es ein C neben der Objektgruppe, damit wird das Objekt konvertiert und kann dann über File/ Export Objekt exportiert werden.

HDRI- Image als Hintergrund rendern ist möglich, diese Funktion liegt im Himmel/Nebeleditor vor.... Allerdings nimmt er nur probe hdr.
    Ich weiß leider noch nicht wie es möglich ist, andere hdr in probe hdr zu konvertieren....Hier gibt es eine Seite dazu, auch mit Beispieldateien für probe hdr Klick mich

Schnelleres Rendern muss ich noch testen, das ist ja auch abhängig von verwendeten Materialien usw....
    Ansonsten lief es bisher reibungslos...eine kleine Sache fiel mir auf: Im Bildeditor zickte er rum und lud einige Bildobjekte aus den beigefügten Picture Objekts nicht richtig (weiß leider nicht woran das lag, aber ich nutze die eh kaum..)

VG Maxime

• Hallöle zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten.

contrafibbularities: Ich geb ja zu das man es sich durchaus überlegen könnte, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, sind doch die 29,95 monatlich zu zahlen, oder?
    Oder kann ich mich jetzt als Platinum-Mitglied anmelden, die 29,95 + die 6 für Bryce zahlen und dann Ende des Monats wieder abmelden?

Mein Problem ist halt, das ich derzeit noch mindestens 6 Monate keine 29,95 im Monat übrig habe für eine Mitgliedschaft. Und um es mal mit dem aktuellen "unwort" zu beschreiben: Trotz relativ gut bezahltem Job (der auch Spaß macht) gehöre ich zur "Unterschicht".

• Zitat

Ich geb ja zu das man es sich durchaus überlegen könnte, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, sind doch die 29,95 monatlich zu zahlen, oder?
    Oder kann ich mich jetzt als Platinum-Mitglied anmelden, die 29,95 + die 6 für Bryce zahlen und dann Ende des Monats wieder abmelden?

Für den ersten Monat bezahlst du 29,95 $, um die Mitgliedschaft zu verlängern monatlich 7,95 $, bekommst jeden Monat einen 5 $ Gutschein....
    Die Jahresmitgliedschaft kostet 99,95 $

Klick mich

VG Maxime

• ....wie ich das jetzt aus einem Thread im DAZ-Forum mitbekommen habe:

Das Update von Bryce 5/ 5.5 auf Bryce 6 wird es ab 21.November für $ 39,95 geben.

Ende des Jahres wird es ein Free-Update auf Bryce 6.1 geben. Einige Sachen werden verbessert, wie HDRI - Lab und Dual-Processor und Hyperthreading Unterstützung

Im Januar 2007, also wenn das Update raus ist, dann gibt es die Boxed Version von Bryce 6.

Nachdem das Free-Update raus ist, kostet Bryce 6 dann regulär $99,95 .

VG Maxime

• Offizieller Beitrag

pinky: Du bist nicht verpflichtet, die Monatsmitgliedschaft weiter zu zahlen. Wenn du einmal die 30$ gezahlt hast, sind es in allen weiteren Monaten nur mehr 7$, wie Maxime schon erklärt hat.
    Aber du kannst auch nur für 1 Monat Mitglied sein; dann musst du allerdings bei einer eventuellen Neuanmeldung später wieder die 30$ zahlen.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.