Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D
Das Thema Nurnies/Greebles läßt mich momentan irgendwie nicht so richtig los. Hab im Internet so einiges gesehen, was Leute im Bereich SciFi mit tatsächlicher Geometrie - und nicht mit Texturen - an Modellen machen, das ist äußerst interessant.
Basis und Inspiration war ein Lightwave-Tutorial von irgendeiner SciFi-Seite. Das unscheinbare Grundobjekt auf dem ersten Bild unten ist aus dem Tutorial.
Das zweite Bild zeigt den aktuellen Stand der Dinge und klebt nicht mehr besonders an dem Tut, da es immer mehr Spaß macht, selber kreativ zu sein.
Die Oberseite ist jetzt fast fertig, da werde ich nicht mehr viele Details draufpacken, da das Ding von den Polygonen im Rahmen bleiben sollte. Leider habe ich den Fehler gemacht, bei einigen kleinen Objekten zu viele Einzelheiten zu modellieren. Das macht sich momentan zwar noch nicht besonders schlimm bemerkbar, aber es fehlen ja noch die Seiten- und Rückenflächen sowie der vordere Teil mit der Rundung.
Probleme (siehe zweites Bild) sind vom Polygoncount die Rohre und die Objekte am oberen und am rechten Rand, da habe ich einfach zuviel des Guten gemacht, fürchte ich.
LG
contrafibbularities