Verwendete Programme: Bryce 5.01, Photoshop
Eine Wüstenszene aus dem Film "Fluchtpunkt San Francisco".
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leghard.
Verwendete Programme: Bryce 5.01, Photoshop
Eine Wüstenszene aus dem Film "Fluchtpunkt San Francisco".
Yep!
Käm vielleicht nur noch realistischer den vorderen Teil des Wagens zu maskieren (schärfer lassen) und die Unschärfe ab Mitte zum Heck hin anzuwenden (Tiefenschärfe/Bewegungsunschärfe/Motion Trail?)
vg
space
danke für den tip, aber ich weiß nicht genau was du meinst.
hier ist das original brycebild, vielleicht könntest du mal
demonstrieren wie das mit dem motiontrail gemeint ist?
mfg leghard
fette sache das
Nen Mini-Trail nach hinten in Fahrtrichtung als kleine Unschärfe: hinteres Fahrzeugteil maskieren, weiche Auswahlkante 8 px, dann Filter "Bewegungsunschärfe" leicht anwenden, kann man prima in der Vorschau sehen wohin der Effekt sich verlagert. Danach mit 20 % Deckkraft im helleren Ton des Erdbodens etwas Staub malen. Staub vorm Himmel mit dunklerem Ton des Erdbodens etwa 30% Deckkraft.
Wenn Du ganz fanatisch sein willst wendest Du ganz hinten am Heck noch den Wischfinger an mit etwa 20% (oder Du machst nochmal vom Hinteren Teil ne weichkantige Freihandmaske und malst unregelmässige Streifen daraus nach hinten weg als so `ne Art speedlines, dann wird es aber eher comicmässig...
Idealerweise wendest Du im Landschaftslayer darunter Deinen Unschärfe-Effekt der Bäume auch noch an dann sieht`s original aus wie ne Momentaufnahme... (hoffentlich hast Du Auto und Hintergrund separat mit Alpha gerendert?)
Nachtrag: ne ich seh schon, haste nich`- sonst käm das mit der Beleuchtung nicht hin...schade, hätte das PW einfacher gemacht :D)
vg space
Guckst Du hier:
o.k. werd ich mal ausprobieren.
danke für die hinweise.
vg leghard
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |