Just another sundown....

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SirTobi.

• Ich habe fuer dieses projekt bryce 5 verwendet.

Hmm ich bin mir nicht sicher ob ich es posten sollte.

Ich wuerde gerne ein wesentlich besseres pic machen aber ich weiss nit wie und hoffe das es mit eurer kritik klappt.

Ist es nicht so das je mehr objekte man gekauft/zur verfuegung hat desto bessere pics kann man machen?

Waere dankbar fuer Feedback!

• Offizieller Beitrag

Hallo und :welcome im Bryce-Board!

Für ein Einstiegswerk ist das doch gar nicht schlecht. Der Lichtstrahl vom Schiff aus ist eine originelle Idee. :)

Ein gutes Bild hängt nicht von der Menge der verwendeten Objekte ab (oft ist weniger mehr), sondern davon, wie man die Szene aufbaut. Auf manchen Bildern ist nur ein Berg zu sehen, aber wenn Kameraperspektive, Terraingestaltung, Materialien, Lichteinstellungen und Himmelsettings stimmen, wirkt so ein Bild unglaublich toll. Auf manchen anderen Bildern sind zwar teure Kaufobjekte zu sehen, aber wenn sie nicht gut in Szene gesetzt sind, nützen die besten Objekte nichts.
    Auch für die 3D-Grafik gelten die üblichen Regeln für die Bildkomposition, wie sie in Malerei und Fotografie auch eingesetzt werden. Und wenn man die Regeln kennt, kann man sie auch bewusst übertreten und dadurch tolle Effekte erreichen.
    Ich hab dazu ein Tut geschrieben, es ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist ein Anfang. ;)Klick mich

Vor allem musst du wissen, wo du in deinem Bild den Schwerpunkt setzen willst. Ist es in diesem Fall das Schiff, der Baum, der Berg, der Wasserfall oder vielleicht die untergehende Sonne? Je nachdem, worauf du am meisten Wert legst, solltest du dieses Element betonen. Im Moment tut sich im Vordergrund so viel, dass man nicht genau weiß, worauf man schauen soll. Dafür ist der Hintergrund leer. Wenn du das ein bisschen besser ausbalancierst, kannst du noch sehr viel aus dem Bild herausholen.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.