Verwendete(s) Programm(e):Vue5 Esprit
Hab mal wieder ein kleines Landschaftsbild gemacht.
lg
mirella1de
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.
Verwendete(s) Programm(e):Vue5 Esprit
Hab mal wieder ein kleines Landschaftsbild gemacht.
lg
mirella1de
Hi Mirella1de,
ich habe mir Deine Scene sehr lange angeschaut und ich denke Du hast die besten Voraussetzungen geschaffen für eine tolle alpine Ansicht. Ich kenne Vue überhaupt nicht und weis nicht ob Du meine Vorschläge umsetzen kannst. Zunächst zur Geografie: die Scene ist in einer Höhe von 600 m über NN angesiedelt (da hat auch die Tanne noch ihre Daseinsberechtigung). Zeitpunkt Vormittag im Sommer, Blickrichtung in etwa Ost - Südost(Schattenfall). Auf Grund der Höhe würde ich das Blau des Himmels eine kleine Nuance dunkler gestalten. Die Tanne im Vordergrund würde ich nach links verschieben, zumindest soweit das die Spitze nicht mehr sichtbar ist. Im Vorgrund unten lockern ein paar Grashalme das Bild auf und geben Tiefenschärfe (dürfen aber nicht mehr als 1/8 des Bildes einnehmen). Die Wasseroberfläche des Sees hat zu große Wellen, da stimmt die perspektivische Verhältnismäßigkeit nicht. Sorge für ein ruhiges etwas dunkleres Wasser. Das Haus im Hintergrund habe ich Anfangs für einen Felsen gehalten. Das musst Du vergrößern und vielleicht etwas Drumherum dazugeben almmäßig. Und zu guter letzt würde ich einige Felsen durch das Grün der Bodentextur ragen lassen.
Das war jetzt viel Text ich hoffe er hilft Dir.
mfG
und happy Halloween
Elfmann
Nachdem Elfmann jetzt bereits das Bild mit detektivischer Akribie analysiert hat ( schön zu wissen dass ich nicht der einzige "Erbsenzähler" im Board bin, very welcome!
) möchte ich nur noch hinzufügen:
als Beginner-Arbeit: ![]()
vg
space
War es zuviel? Dann bitte ich um Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
mfG
Elfmann
Quatsch, war positiv gemeint!!! :D:D:D
Der analytische Blick ist sehr willkommen, da er allen weiterhilft!
Hau rein!
Na dann bin ich beruhigt. Hatte ein ganz ![]()
mfG
Elfmann
Danke für die vielen Tipps! Hab versucht, sie umzusetzen, aber das Wasser und die Felsen krieg ich irgendwie nicht gebacken. Hab den ganzen Abend rumgewerkelt. Beim Wasser hab ich mal das klare Wasser genommen, aber das sieht auch nicht ruhig aus. Vielleicht hab ich ja den See nicht richtig gemacht. Mit dem Materialeditor kenn ich mich auch noch nicht so gut aus.
Hier die überarbeitete Version:
lg
mirella1de
Sieht aber schon sehr gut aus. Ich weis nicht wer hier im Board der vue Experte ist, vielleicht meldet er sich. Der Kameralinseneffekt, wird der von vue gemacht oder erstellst Du ihn im Postworking?
mfG
Elfmann
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |