Tut Umsetzung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.

• Da ich mich nun leider nicht den ganzen tag mit Cinema befasse aber doch schon öfters über die Woche dort hinein schaue um nach Tut's zu arbeiten,möchte ich hier mal ein paar kleine Werke von mir reinstellen.

Fragt mich bitte nicht wo ich diese Tut's geshen habe,es ist schon zu lange her und habe sie mir dann auch nur kopiert in Word um sie immer griffbereit zu haben.
    Ist passiert aus einer Laune heraus,weil ich schon einige Tuts haben wollte,die jedoch immer im Nirvana endeten.

ika

Hier habe ich am Licht nicht herum gespielt,jedoch so gemacht,dass der ball nicht zu sehr auseinander fliegt.Ich wollte es nicht so extrem.
    http://img347.imageshack.us/img347/3817/glaswrfelglowpn9.jpg

Hier hatte mir das Licht laut Tut nicht wirklich gefallen,also dreht ich eigenmächtig und voller Mut was das Zeug hielt.Ich bin zu frieden,was sagt ihr?
    http://img423.imageshack.us/my…mage=explosion0000hq9.jpg

Die Treppe,naja,nicht wirklich nach dem Tut gemacht.Ich wollte sie dann in 3ds Format abspeichern um sie in Vue nutzen zukönnen.Leider habe ich dann da nur die 1.Stufe gesehen.Lag wohl an der Kopierfuntion in Cinema.Also habe ich eigenmächtig diese Treppe Stufe für Stufe via copy+paste eingefügt und ausgerichtet.Da ich noch laaaange nicht in Cinema versiert bin,dauerte das dann auch den ganzen Abend.Jedoch war das geländer die pure Herausforderung für mich,dann durch die selbst ausgerichteten Stufen war der Winkel nicht mehr so zu nutzen wie es im Tut stand.Somit wurde es dann 3:00 MEZ ehe ich damit fertig wurde.Was sagt ihr auch hier zu???Würde mich schon mächtig interessieren.
    steinwendeltreppec4dou1.jpg

• Hi Ika,

da ich ja zum Technischen in Vue und C4D nicht viel beitragen kann:
    Die Beleuchtung der Treppe ist sehr gelungen, aber mit der Textur der Stufen komm ich nicht so ganz zurecht - sieht irgendwie nach Rinderfell aus?! Die Ausrichtung der Stufen ist vor dem dunklen Background schwer zu beurteilen. Wenn Du die Treppe in ein allgemein dunkles Ambiente integrieren möchtest, würd ich sagen, kannste so lassen (bis auf die Textur der Stufen *g*)

vg
    space

• Hi Ikarus,

Das Bild mit dem Würfel finde ich eigentlich sehr schön und interessant mit der Beleuchtung.

Das zweite bekomme ich leider nicht angezeigt.

Die Treppen hast Du vom Modeling sehr gut hinbekommen, finde ich, die sind Top geworden. Die Textur sieht allerdings, wie space schon sagte, ein bisschen nach Tierfell aus.

Ich schätze mal, Du hast ursprünglich die erste Stufe mit Instanzen kopiert. Diese lassen sich auch als 3ds aus C4D exportieren. Ziehe dazu im Objektmanager einfach das ursprüngliche Objekt in die Gruppe mit den Kopien. Anschließend exportierst Du diese Gruppe, die nun auch die ursprüngliche Treppe enthält, als 3ds-Objekt.

Da hast Du Dir wahrscheinlich mit den Stufen aus der Not heraus zu viel Arbeit gemacht.

Kürzlich gab es ein ähnliches Problem hier im Forum, da habe ich zwei Screenshots und eine Erklärung zu dem Thema gepostet:

Instanzen kopieren

Hoffe, dass Dir das für's nächste Mal hilft.

LG
    contrafibbularities

• Danke für eure Meinung.
    Mit der tex,da habt ihr schon recht,nur wollte ich die eigentlich eh bloß so farblich gestallten,damit man das ganze ambiente etwas mehr unterscheiden kann.
    Die Tex ist eine c4d tex aus den Marbel's(basic).In den Farben erstellen kenne ich mich absolu noch gar nicht aus und habe auch noch nicht so viel versucht.Mir wäre erst einmal wichtig wie ich was machen kann.

@Space,irgendwie war mir das klar,dass Vue die Treppe nicht erkennt.Seit gestern aber habe ich nun 5inf.,da soll der import ja besser sein.Nur habe ich bisher nur mit Vue internen Objekten einwneig gebastelt und noch nix importiert.das kommt aber so nach und nach.

@Contrafibbuarities,danke für den linlk.Den habe ich mir mal gesichert und werde ihn mir demnächst mal zur brust nehmen.ich denke schon,dass ich es mir umständlicher gemacht habe als es in Wirklichkeit gegangen wäre.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.