Zerbrochener Spiegel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Ich wollte einen zerbrochenen Spiegel mit einer Welt dahinter machen.
    Leider habe ich es nicht hingekriegt, dass das verbliebene Spiegelglas den blauen Himmel auf der anderen Seite spiegelt. (Habe es so versucht, dass ich eine 2D-Fläche mit einem blauen Himmel auf die andere Seite der Kamera gestellt hab, und dachte, der spiegelt sich dann. Klappte aber nicht.)
    Wie kann man denn sowas machen?

• Hallo Connors

Finde Dein Bild klasse.
    Vor allem ist es ein tolle Idee und ein sehr guter Ansatz.

Der Rahmen (vermute ein Terrain) könnte etwas weniger tief sein.
    Zu Deinem Spiegel-Problem fällt mir zwar auch keine direkte Lösung ein, aber wäre es nicht auch gut, wenn Der Spiegel ein zerbrochenes Fenster wäre? Das ließe sich einfacher realisieren!?
    Kann natürlich sein, dass Mein Vorschlag nun völlig daneben geht, weil Du eben gerade einen Spiegel (in eine andere Welt) haben möchtest...

ciao
    Naoo

• Hi Connors,
    wenn ich die Spiegelung in den unteren Spiegelfragmenten richtig deute befindet sich Deine 2D Fläche noch nicht in der richtigen Position. Das genaue positionieren ist natürlich schwierig. Um nicht jedesmal das komplette Bild rendern zu lassen benutze die kleine Sprayflasche auf der rechten Seite, damit kannst Du kontrollieren ob alles richtig steht.

mfG
    Elfmann

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.