Und schon kommt die nächste Frage. Wie kriege ich das hin das ich das was ich in Cineman erstellt und als OBJ gespeichert habe, mit allem nutzen kann. Denn auch da kommt die Textur nicht mit.
Was muß ich als tun ? Oder was mache ich falsch ?

Ohne Textur ?
- freegirl
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.
-
-
Hi,
wenn das Objekt, welches du exportieren möchtest und die Textur für dieses im selben ordner liegen, sollte es eigendlich funktionieren. Probier das mal aus.
MfG Antaris
-
Das ist Lieb von dir das du mir hilfst
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Irgendwie muß es ja gehen. Die anderen kriegen das ja auch hin. -
Jetzt komme ich nochmal mit der gleichen Frage. So schnell gebe ich nicht auf
Ich habe einen Barhocker gemacht mit Cinema. Und so sieht er aus
Was muß ich jetzt machen das ich das Teil nach Poser bekomme, samt Textur ? Denn noch sieht es so aus
Was mache ich denn falsch
-
-Die komplette Datei samt Textur in Poser importieren.
-Den Materialraum öffenen und mit der Pipette dein Import im Vorschaufenster anklicken. Dann öffnet sich entsprechend der jeweilig dazugehörige Editor. Dort kannst du deine Texturen sofern diese Importiert wurden dem Gegenstand entsprechend zuordnen.Bommel
-
Wenn es eine Cinema-Textur ist, wird Poser sie nicht verwenden können. Das ist so ähnlich wie mit manchen Bryce-Materialien, was intern im Programm generiert wird, lässt sich nicht exportieren.
Du kannst meines Wissens nur solche Texturen mitnehmen, die auf einer Bilddatei beruhen.lg
esha -
Hi
Ja, du darfst keine Standart Shader wie Banzi, Deen etc. benutzen. Das musst du mit Bildern und den normalen Einstellungen machen.
MfG rammstein
-
ich würde es mal versuchen die textur die du anwenden willst auf eine platte zu legen und sie dann rendern und abspeichern als bmp oder jpg. dann würde ich sie in poser dem ordner beifügen und dann als material zufügen.
-
Klingt irgendwie alles sher gut. Ich werde es natürlich auch versuchen. Ich habe aber noch das Problem das dieser Stuhl immer als ganzes Objekt in Poser ankommt und nicht wie in Cinema erstellt als 2 Teile. Was kann ich also noch tun
Es macht ja wirklich Spaß mit eurer Cinema in kleinen Schritten sich zu erobern.
-
- 19. Mai 2025, 16:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.