Comic in Hexagon

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hiier ein Versuch ein paar Comicfiguren zu erzeugen.
    In Poser gingen dann leider die Lichter aus. Nach dem anlegen der Bone platzten permanent die Außenhäute auf. Ich hab einfach nich mehr den Nerv da witer zu machen. Poser scheint wohl nur gut zu sein wenn man Vorgevertigte Produkte für Poser kauft. Das ist aber nicht das was ich will. Und würde zu gern wissen ob Mocca von Cinema 4D bessere Möglichkeiten bietet. Ohne das die Figuren jedesmal aufplatzen.

• Hi

Sieht gut aus, deine Figur!

Zu den Bones: In Cinema finde ich die Bones sehr gut. Also Mal das Gerüst bauen, dann die Vertex malen... Dann evt. noch ein wenig ausbessern und animieren :)
    Kannst du mal das Wire der Figur posten? Es kommt auch auf das Mesh an, ob du es animieren kannst.

MfG rammstein

• Offizieller Beitrag

In Poser neue Figuren mit Bones zu versehen ist nicht ganz einfach.
    Am besten legst du dazu schon in deinem Modelingprogramm die entsprechenden Gruppen an, die dann den Bones zugewiesen werden sollen. Dabei ist wichtig, dass immer nur 2 Gruppen zusammenstoßen dürfen, niemals 3. Der Oberarm z.B. darf zum Körper hin nur an die Schulter andocken und nicht auch an einen Teil, der als Brustkorb definiert ist.
    Und außerdem muss man die Joint Parameter richtig einstellen. Mühsame Kleinarbeit. :(
    Vielleicht geht es mit Cinema leichter, kann ich nur nicht beurteilen, weil ich's nicht kenne. ;)

Jedenfalls nur nicht aufgeben!

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.