Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 10:44) ist von Naoo.

  • komplett daneben würde ich sagen, das passt hinten und vorne nicht, aber kunst is geschmackssache, meiner isses nicht ?(

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

    Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

  • Hallo

    Ohhhh :(

    Na ich fand es einfach witzig, so.
    Mir ist klar, dass das nicht wirklichkeitsgetreu ausschaut.
    Aber egal, man sieht auf jeden Fall einmal die Burg in Textur gekleidet
    und (stolz sei) mit selbst gebauter Flagge!


    ciao
    Naoo

    PS: Darf man SF und Fantasy oder auch Phantasie nicht mischen?
    PPS: Eine "richtige" Fantasy-Szene war mir einfach "noch" zu schwierig.

    42

  • Grundsätzlich kann man alle Elemente vor dem Background "Fantasy" benutzen. Es kommt immer darauf an wie sie bildtechnisch und aussagemässig im Gesamtkontext in Szene gesetzt werden. ;)

    Wenn Du z.B. Deine Burg "aus der Zeit versetzen" willst solltest Du entweder die Strasse etwas mehr dem Ambiente der Burg anpassen oder aber die Burg etwas mehr "anderweltlich" gestalten damit sie optisch besser zu den SF-/ technisch neuzeitlichen Elementen passt.

    Selbst den optischen "Sprung" dazwischen wie in Deinem letzten Bild (was DS und Rammstein berechtigterweise etwas gestört hat) könnte man durch geschickte Wahl von Textur, Umgebung, zusätzlichen Elementen sowie Licht /Himmel/Atmo gut überbrücken und aus einem krassen Gegensatz eine coole Spannungssituation aufbauen. Das erfordert natürlich eine gewisse Übung im Umgang mit Materialwahl und im Einsatz von Licht und Farbe.

    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
    Versuch doch nur mal statt der schwebenden superhellen eine dunklere steinerne Bogenbrücke ohne die Warnstreifen und Ballons. Oder mach dann weniger Ballons und gib denen eine andere Form und dunklere Textur in Naturfarben, z.B. wie die antiken "Luftschiffe" aus den Jules Verne Romanen, welche noch Leitwerksflügelchen wie ein Zeppelin hatten, allerdings so antiquiert wie bei den ersten Flugzeugen der Brüder Wright. So etwas würde beispielsweise wieder viel eher zu ner Burg passen und Du kannst trotzdem die Elemente benutzen welche Dir fürs fertige Bild vorschweben...

    vg
    space

    Geist ist geil!

  • Hi space

    JA, Stimmt!

    Deine Anregung ist seeeehr gut.
    Das Bildchen wollte ich gar nicht groß weiter bearbeiten. Es war nur eine Veranschaulichung der Burg und eine fix umgesetzte Idee. Aber Deinen Vorschlag werde ich mir mal merken... wer weiß... irgendwann :)


    ciao
    Naoo

    42

    Einmal editiert, zuletzt von Naoo (26. November 2006 um 14:04)

  • hallo naoo !

    ich mach mich jetzt hier im board mal unbeliebt :)

    mir gefällt das bild !

    die ballone sind zwar etwas eckig, aber mir gefällt die idee ! es sieht aus, als ob ein kind seine spielzeugkiste geplündert hat und einfach mal was neues ausprobierte !

    von mir ein lob !!

    echnaton

    Die Regierung gibt bekannt :

    Aus Energiespargründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschalten.

  • Hier muß ich jetzt auch endlich mal meinen Senf dazugeben. Hatte Dein Projekt zwar nebenbei verfolgt, bin aber momentan nicht im Überfluß mit der Zeit (und - zugegeben - Lust) gesegnet, um mich überall aktiv zu beteiligen. Allerdings warst Du mit dem Projekt schon länger für einen Kommentar vorgemerkt. :D

    Das Modell hast Du sehr gut hinbekommen, finde ich. Dafür, dass es in Bryce gemacht ist, gibt's noch ein Extralob. Von der Burg bin ich absolut beeindruckt. Da schließe ich mich nahtlos an die Meinung aller anderen an.

    Was die Inszenesetzung betrifft, reihe ich mich allerdings ins Lager von spacebones, rammstein und DevilsShadow ein und denke auch, dass die Burg an sich eigentlich so schön geworden ist, dass sie vorteilhafter in Szene gesetzt werden könnte. Ich glaube, mit dem Bild hast Du einige hier im Thread wirklich komplett ... überrascht :D. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Erwartungen aufgrund des guten Modells tatsächlich schon etwas höher lagen.

    Gute Ratschläge kann ich Dir mangels eigener Erfahrung nicht wirklich geben, aber in der Hinsicht hat sich space ja schon konstruktiv ausgetobt :D.

    Du hast hier im Board schon einiges gepostet, das mir sehr gut gefallen hat, und Du und hast meiner Meinung nach die Fähigkeit, auch aus diesem Projekt viel mehr rauszuholen. Ich denke, Du kannst das wesentlich besser, wenn Du Dir ein bisschen mehr Zeit läßt, also mach was draus! =)

    LG
    contrafibbularities

  • Hi con

    Jaaaaaaa!

    Das-war-doch-nur-eine-Demo oder wie space gerne sagt "schnell und schmutzig" ich häng noch "witzig" hinten dran, auch wenn's nicht alle lustig oder schön fanden. SO!

    Wenn ich Lust -- na und Mut -- auf ein Burgbild bekomme (mir schwirrt schon was im Kopf herum) und mein Rechner gerade mal frei sein sollte (der Rendert ja dauernd Stunden lang :( weil Bryce auf IntelMac's noch nicht Nativ ist), werde ich mich an einem Burgbild versuchen.


    ciao
    Naoo

    PS: Danke für das Lob :D

    42