problem bei export

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• ich habe ein problem beim exportieren einer poser figur im obj - format, wenn ich die figur die ich für eine szene in poser brauche exportiere zeigt er mir an das die haare zum boden gehören, ich hab schon versucht die haare an ein elternobjekt zu knüpfen aber das geht auch nicht, das problem tritt auch nur bei meiner eigenen figur auf, bei download figuren hab ich keine probleme da kommt alles mit, wenn ich allerdings meine figur nachher in die szene importiere hat er eine glatze ... ich hoffe jemand hat eine lösung dafür

• Offizieller Beitrag

Was ist denn das für eine eigene Figur?
    Eigentlich sollten sich die Haare richtig zuordnen, wenn die Figur ausgewählt ist, wenn du die Haare lädst (vorausgesetzt, es sind Haare aus dem "Hair"-Ordner).

Wenn es allerdings dynamische Haare sind, machen die in mancher 3D-Software (z.B. in Bryce) Probleme.

Schreib doch einmal ein bisschen genauer, welche Figur und was für Haare du verwendest, für welches Programm du exportieren willst usw.

lg
    esha

• also das ist eine westernfigur komplett nur aus poser eigenen inhalten, also die klamotten usw sind jeans tshirt für die figur, bis dahin klappt auch alles problemlos, die haare sind allerdings wirklich dynamisch und ich möchte die figur nachher in meiner bryce szene drinhaben, also könnte es vielleicht wirklich daran liegen, kann man dagegen was tun ? weil mir in dem fall vorgefertigte haare nix nützen ( ich brauche lange haare für einen bösewicht ) die szene ist übrigens nur ein bild . also da bewegt sich nix exportiert hab ich als obj datei .... so mehr fällt mir leider nicht ein bin über anregungen auf jeden fall dankbar und falls ich nochwas offen gelassen habe was wichtig wäre einfach rühren

• Hallo salsa.maus!

Gibt es nicht die Möglichkeit alles in Bryce ohne diese Poser -Figur vorzubereiten?
    Denn wenn Du in Bryce dein Bild gerendert hast, kannst Du doch auch in Poser dieses eigene Hintergrundbild einfuegen?!

Datei (klicken, oben in der Menüleiste)!!!
    siehe bitte einfach mal Screenshot im Anhang!

Ist eventuell einen Versuch wert, hoffe es hilft vielleicht!

MfG
    arwin

• Offizieller Beitrag

Das mit den Hintergrundbildern ist so eine Sache... Dann muss man nämlich die Beleuchtung in Poser auf die Lichtverhältnisse im Hintergrundbild abstimmen.

salsa.maus: Dynamische Haare kann man in Bryce leider nicht importieren. Vielleicht findest du irgendwo "normale" Haare als Freebies, da gibt es auch Langhaarfrisuren für Männer. Such doch einmal im Freestuff von Renderosity nach "Pullback", das ist eine Langhaarfrisur für M3.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.