Suche nach xmas mat´s

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sweet_lady.

• Hallo,

ich bin dabei mit Bryce ein Päckchen zu erstellen :) Soweit so gut hat auch bis jetzt super geklappt nun wollte ihc das das Päckchen nach einem Weihnachtspäckchen aussieht und es mit einem Mat file bearbeiten.

Habe aber kein Mat was nach Weihnachten ausschaut ... kennt einer einen Link wo ich xmas mat´s herbekommt? Bin auf dem Gebiet mit Bruce neu und kenne mich daher noch nicht so gut aus.

Könnte ja selbst eine Art Weihnachtspapier erstellen aber das wäre dann ja jg und da weiss ich nicht ob ich diese dann nutzen kann. Wie benutze ich überhaupt die jpg in Bryce?

Wäre über eine Antwort oder ggf. einen Link dankbar.

• Oioioi, viele Fragen auf einmal ;).

Also, zuerst bastelst du dir ein passendes Weihnachtspapier (wie wärs z.B. mit blauem Untergrund und goldenen Sternen drauf?), sowas läßt sich ganz einfach mit Photoshop o.ä. machen. Du kannst natürlich auch einen Bogen Geschenkpapier abfotografieren. Als jpg abspeichern.

In Bryce markierst du dein Päckchenobjekt und gehst in den Materialeditor. Dort klickst du im Texturkomponentenfenster zuerst auf die Kugel mit dem P, dann auf die Kugel in rosa. Es öffnet sich der Bildeditor, wo du dein jpg importierst (in alle drei Fenster, wenn du auch einen Relief haben möchtest).
    Bestätigen und zurück in den Materialeditor, als Mappingmethode 'Parametric' auswählen. Dann zurück auf die Benutzeroberfläche, und schon ist dein Päckchen gemappt.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.