Mein Arbeitsplatz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e):Cinema 4D, Gimp 2

Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr,
    ich habe mit Cinema, welches ich von einem Freund erhalten habe, einmal den Versuch unternommen meinen Arbeitsplatz zu visualisieren. Wenn während der Nachtschicht der Betrieb reibungslos läuft, hat man auch mal ein paar Minuten Zeit für ein Schwätzchen mit den Kollegen.
    Noch ist mir viel in Cinema ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe hier überwiegend Freebies verwendet um das texturieren und die Lichtsteuerung zu üben. Die Tasse und den Papierkorb habe ich selbst gemodellt. Unerklärlich ist, warum haben beide Objekte die Streifen in der Mitte? Über Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

mfG
    Elfmann

• Hast Du ausgesprochen gut hinbekommen als C4D Übung! Auch das Licht! Den Strahl der Schreibtischleuchte würd ich etwas zurücknehmen, für dieses Strahlen ist das Umgebungslicht nen Tacken zu hell...

Die Streifen können evtl. daher kommen dass Du ne Textur benutzt hast die nicht korrekt zylindrisch gemappt wurde. Da können Dir die C4D User im Board wohl mehr zu sagen...

Edit: P.S.: Frohes Neues auch Dir! :)

:top

vg
    space

• Hallo,
    ich habe an der Scene noch ein paar veränderungen vorgenommen, unter anderem das Licht der Schreibtischlampe zurückgedreht. dann noch einen Aschenbecher gemodellt auf dem seltsamerweise keine Streifen entstanden sind. Die anderen bekomme ich einfach nicht weg.

mfG
    Elfmann

• Hi leChat,
    ich habe (mit dem Handbuch auf den Knien) einige Veränderungen auch an den Materialien gemacht. Unter anderem bei dem Poster und dem Stapel Papier auf dem Tisch die Diffusion geändert. Dadurch hat sich die Helligkeit der Objekte verändert. Das Zurückdrehen der Schreibtischlampe hat darauf keinen Einfluss gehabt. Aber vielen Dank für die Gedanken die Du Dir gemacht hast. Ich hatte ja gehofft einer der Cinemaprofis könnte mir einen Tip geben, aber die haben bestimmt andere Probleme. Vielleicht ist es auch einfach nur der falsche Thread.

mfG
    Elfmann

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.