Super Angebot

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Jou. Habe mir bei einer früheren Aktion mal die V 3.2 for free gezogen - kann man heute ziemlich vergessen, zumal wenn man Hexagon, Poser und Bryce 6 besitzt. Dann hat man mir ein Upgrade auf V5.2 angeboten für 149 $ inkl. Video Tuts... Ich hatte einen Moment lang überlegt zuzuschlagen, da die Features auf Caligari`s Präsentationsseiten alle recht gut aussehen.

Allerdings stellt sich schnell heraus dass all die schönen Dinge (welche uns z.B. in Bryce noch fehlen) auch nur mit den Plugins machbar sind - bloss wenn man die alle noch dazu kauft kann man sich besser gleich Vue oder C4D leisten... Einmal im Lauf des letzten Jahres hat Caligari ein 5.2-er Bundle geschnürt gehabt worin -wenn ich mich recht entsinne für um die 200$ und ein paar Kurze- die meisten der Plugins enthalten waren. Da hätte man zulangen müssen... alles Andere lohnt m.E. nicht so wirklich - es sei denn man hat noch kein anderes 3D-Programm...

vg
    space

• Ja - solche Angebote macht Caligari ca. 4 mal im Jahr.
    Preis und Leistung sind i.O.
    Da kann man zuschlagen - die Kurse sind das Geld auch alleine Wert.
    Bis auf den m.A. nach verzichtbareb CharakterDesign Kurs ist das der beste Einstieg in TS! Die Polygonmodeling und Organicmodeling (Das ist quasi en Subdivisionmodelingkurs) Kurse sind schon fast ein Muß - und definitiv auch brauchbar wenn man später mit anderen Programmen arbeitet.

TS 5 ist schon recht gut - auch ohne Plugins. Aber erst mit wird es richtig klasse.
    Als Member im deutschen TrueSpace Forum weiß Pl4sma das aber schon, - auch wo es die gibt, oder?

Die Liste hat "Emma" mal hier in diesem Thread zusammengefasst:

http://www.3d-ts-forum.de/wbb2…hp?postid=13477#post13477

Vid

• Zitat

Original von spacebones
    Jou. Habe mir bei einer früheren Aktion mal die V 3.2 for free gezogen - kann man heute ziemlich vergessen, zumal wenn man Hexagon, Poser und Bryce 6 besitzt.

Nun, trueSpace 3.2 ist kostenlos zu haben. Darf man da wirklich Ansprüche stellen? Wenn es einem nicht gefällt, muss man es ja nicht benutzen. TS3 bietet einige solide Tools, mit denen man auch heute noch zu sehr guten Ergebnissen kommen kann. Im 3D-TS-Forum gibt es einen User "atex", der ganz tolle Bilder mit dieser alten Version erstellt. Bei Interesse einfach mal anschauen!

Zitat

Original von spacebones
    Allerdings stellt sich schnell heraus dass all die schönen Dinge (welche uns z.B. in Bryce noch fehlen) auch nur mit den Plugins machbar sind - bloss wenn man die alle noch dazu kauft kann man sich besser gleich Vue oder C4D leisten...

Ich würde sagen, dass nur die PolyTools ein Must-Have-Plug-in sind. Die 20 zusätzlichen Dollar kann sich jeder leisten. Alles andere ist entweder kostenlos zu haben, oder aber nicht unbedingt nötig (höchstens Nice-To-Have). Insofern bietet meiner Meinung nach TS ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

trueSpace habe ich aus zweierlei Gründen angeschafft: 1. kenne ich es noch von früher. Ich habe mich zwar bis jetzt nicht mit 3D beschäftigt, aber TS war das erste 3D-Programm, das ich kennen lernen durfte. ;) 2. ist das User Interface ziemlich genial, weil völlig anders. Entweder liebt man es, oder eben nicht (wie bei Bryce ;)).

Zitat

Original von vidiot
    TS 5 ist schon recht gut - auch ohne Plugins. Aber erst mit wird es richtig klasse.
    Als Member im deutschen TrueSpace Forum weiß Pl4sma das aber schon, - auch wo es die gibt, oder?

Oh ja. ;) Es gibt noch so ein paar Sachen, die man bei Emmas Liste ergänzen könnte. Werde ich posten, sobald ich hier mal aufgeräumt und wieder einen Überblick habe.

• Offizieller Beitrag

Die alte Gratisversion habe ich mir vor ewigen Zeiten auch einmal geholt und fand sie nicht so schlecht.
    Dann, vor 2 oder 3 Jahren hab ich mir TrueSpace 6 gekauft, mit Videokursen (da hab ich noch besser verdient :)).
    Dann hab ich's bald von der Platte geschmissen, denn ich finde die neuen Funktionen wahnsinnig umständlich und schlecht zu bedienen. Außerdem stürzte es ständig ab, auch bei ganz einfachen Vorgängen wie etwa dem Auswählen eines Polygons. Die reinste Arbeits- und Zeitvernichter-Software.
    Für mich also hinausgeschmissenes Geld, heute würde ich das in andere Software investieren.

lg
    esha

• esha
    Dito. Hatte dieselben Erfahrungen mit TS und ärgere mich heute noch über das Geld, das ich dafür ausgegeben habe. Lustig, dass Du das mit der Polygonauswahl erwähnst. Ich hatte u.a. genau diesen Fehler. Leider stimmte mit der Version noch anderes nicht, bestimmte Tools haben z.B. einfach nicht funktioniert.

TS war mein erstes Modeling-Programm und schuld daran, dass ich nach der Erfahrung aus lauter Frust das Thema Modellierung fast ein halbes Jahr komplett aufgegeben habe, bevor dann Hexagon 1 kam, mit dem ich auch nicht allzu glücklich war, aber das ist eine andere Geschichte.

TS hatte ich damals auch wegen der erhältlichen Kurse ausgesucht. Die sind wirklich vorbildhaft und ihr Geld Wert, auch wenn es Calilgari irgendwie nie geschafft hat, aktuelle Kursversionen anzubieten.

Von TS würde ich - auch zu dem Sparpreis - aus den genannten Gründen auch eher abraten.

Dann doch eher Freeware wie Blender, AOI oder Wings3D, wenn's günstig sein muß. Bei Blender ist die Einarbeitung zwar genauso gewöhnungsbedürftig wie bei TS, aber dafür macht das Programm das, was es machen soll und läuft vor allen Dingen stabil.

LG
    contrafibbularities

• Kann ich nur teilweise bestätigen - TS stürzt ab - es reagiert mimosenhaft auf Grafikkartentreiber (und Updates) - beste Erfahrungen machen eher Nvidia Nutzer (obgleich ich auch mit No-Name ATIs Spaß hatte) - dazu gibt es viele Userberichte. Aber die Version 5 kam mit Nvidia definitiv besser klar.

Nachteilig sind eher die schlechte undo Funktionalität und die vielen Fehlerchen im Bones System. Aber auch diese Sachen sind beherrschbar.

Wenn es gut werkelt ist es ein schönes Programm und mit den Kursen definitiv 99$ (76 €) wert. Selbst das ist beherrschbar. Und die Booleans haben zu der Zeit Ihresgleichen gesucht...(dennoch nicht unfehlbar)

Vid

• Hi,

hab mir gestern abend den 3.2-er runtergeladen und auch die Reg.no. kurz drauf per email erhalten.
    Kann mir jemand so die Grund funktionen erklären?
    Gibt sicher ein manuell aber zuhause hab ich keinen Drucker angeschlossen und im office hab ich keine Möglichkeiten zip- Dateien zu lesen
    Ich hasse es, lange Texte am Bildschirm zu lesen, vor allem, wenn ich gerade was machen will und nachschaun muß, wie das weitergeht.

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.