Hier nun an meinem brycelosem 2. Rechner sitzend musste ich eben feststellen, dass mein Hauptrechner wohl keine Lust hat mit umzuziehen... Oder so ähnlich.
Es läuft an, läuft auch ein paar Stunden und dann verabschiedet sich das Monitorbild, System steht still, nix geht mehr außer ausmachen. die nächste Zeit tut sich dann allerdings auch nichts beim Einschalten. Systemkomponenten werden mit Strom versorgt, alles rauscht, surrt und dreht sich wies soll (ich meine die Lüfter :P), aber keine Bildschirmrückmeldung, kein Piepen, nada...
Nach einige Zeit gehts dann wieder, je nachdem 15 min - ein paar stunden, aber eben nur wieder für eine Weile.
Mein erster Verdacht war die temperatur der CPU, also in der "es geht Phase" schnell mal Check gemacht und Ventilaotr vor den Rechner gestellt. Nach den Sensorauslesungen müssten es aber 28 Grad fürs Board und 40 für die CPU sein. Nicht wirklich was besorgliches, sondern alles OK. Rechner schmiert ab, start -> schnell ins BIOS geschaut, auch hier sind die Temperaturen in Ordnung. Damit habe ich aber schon die Hauptverdächtigen überprüft.
Habt ihr noch Tipps? Ich habe ja so langsam die Befürchtung, dass meine betagte Radeon 9500PRO sich für die Rente anmeldet. Leider kann ich die wohl kaum testen und sie hat auch keine Temperaturfühler.
Könnte es an der schwächelnden GraKa liegen? Und habt ihr brauchbare Einkaufstipps für *billigere* GraKas, im falle eines Falles? Habe eben mal bei Atalco.de geschaut, ATI und nVidia GraKa gibts ab 50 - 60Eu mit 256 MB RAM, bei anderen typischen billigeren (vorort)Läden (vorm Umzug noch bestellen lohnt wohl kaum ^^) kommt man leider nicht mal eben an die Preise, sondern bekommt nur ne Latte werbung vorgeklatscht.
Bevor ich halt losziehe und auf gutglück kaufe wollte ich noch andere Meinungen hören.