Born of a dragon

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KayJay.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6, DAZ Studio, CS 2

Ein wenig neidisch habe ich ja die ganzen letzten Jahre eher damit verbracht, mir die zum Teil wunderschönen Bilder von anderen anzusehen. Jetzt wollte ich es doch auch noch mal wissen, nachdem ich damals irgendwann aufgegeben habe, Bryce zu verstehen *g*.

Nach stundenlangem Tutorials-Lesen, Kaffee lieterweise in mich kippen, diversen Knoten in den Fingern und im Hirn hoffe ich jetzt, dass Euch das Bild gefällt =)

Lieben Gruß
    Shana

• Hallo Shana,

das Bild ist suuuuuper. :top Ich hoffe Du hast durch den Kaffee keinen
    Schaden genommen :]
    Das Thema und die Stimmung sind echt klasse.
    Nur die Proportionen scheinen nicht ganz stimmig zu sein. Wenn der
    Nackedei da links aufsteht, reicht ihm der Brunnen nicht mal bis ans
    Knie. Es scheint ja keine Statue zu sein, so ohne Sockel, da wäre die
    Größe egal.

:respekt

LG
    Grapholix

• Hi shana,
    Dein Bild ist echt Klasse geworden. Durch den guten Einsatz der Materialien hast Du eine ansprechende Stimmung erstellt. Den kleinen perspektivischen Fehler Figur - Brunnen, sehe ich als künstlerische Freiheit in einem Fantasybild. Mir gefällt auch Dein Postwork, ich habe den Eindruck das aus dem Brunnen Dampf aufsteigt. Weiter so!

mfG
    Elfmann

• Offizieller Beitrag

Wow! Tolles Einstiegsbild! :applaus

Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen den bunten Pflanzen vorne und dem bedrohlichen Hintergrund.
    Die Figur ist wirklich etwas groß, sie würde wohl auch nicht durch das Tor im Hintergrund passen. Aber wie Elfmann schon gesagt hat, bei einem Fantasybild ist sowas durchaus kein Beinbruch. ;)

Weiter so!

lg
    esha

• @ Grapholix
    Schaden genommen haben nur die Kaffeepads - die sind nämlich alle ;).
    Stimmt, die Perspektive haut nicht so ganz hin ... das ist mir allerdings erst nach dem Posten aufgefallen. Ich hatte die Größe der Figur auf die Turmtür angepaßt und somit sind eigentlich der Platz selbst und der Brunnen zu klein. Aber fürs "erste" Bild nach den letzten Frusterfahrungen mit Bryce ... ;).

@ sweet_lady
    Ich freue mich, dass Dir das Bild trotz der "kleinen" Einschränkung gefällt. Danke für Deinen Kommentar =).

@ Elfmann
    Postwork ist bis auf eine leichte Tonwertkorrektur und die Sig nicht drin. Der Dampf aus dem Brunnen ist eine Kugel mit Selene-Textur. Ich freue mich, dass Dir die Stimmung gefällt.

@ esha
    Die Figur paßt durch das Tor im Hintergrund (siehe oben) ... trotzdem stimmt es natürlich, dass die Perspektive nicht hinhaut. Den Kontrast zwischen dem Bunten im Vorder- und dem Bedrohlichen im Hintergrund habe ich bewußt gewählt. Eine Geburt - von was auch immer *g* - ist ja erstmal positiv besetzt während ein Drache ja durchaus auch etwas Bedrohliches haben kann. Das habe ich versucht in der Stimmung umzusetzen.

@ All
    Danke für Eure Kommentare *freu* ... das macht ja richtig Mut zum Weitermachen =)

Lieben Gruß
    Shana

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.