Shaylia - Zuflucht

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6, DAZ Studio, CS 2


    Nach etlichen Schwierigkeiten habe ich jetzt seit gestern Abend endlich wieder alle Programme am Laufen und hatte nichts Besseres zu tun, als mich an die nächsten Tutorials (Wasserfall, Posen/Kleidung/Probs) zu machen :D. Was bisher dabei rausgekommen ist, könnt Ihr unten sehen *g*.


    Insgesamt bin ich zwar schon recht zufrieden für mein zweites Bild und die erste angezogene Figur *g* - aber ...


    - mir ist noch nicht so ganz klar, wie ich die Figur sauber ausleuchten kann, damit zwar die Haut (Kopf, Hals) und das Schwert sauber ausgeleuchtet werden, aber die Lippen nicht so knallig, die Arme an dem Brustpanzer nicht so plastikartig und die Hände nicht weiß (die haben eigentlich die gleiche Textur wie der Kopf) werden.


    - im linken Teil des Bildes (Grünfläche) fehlt noch eine "Kleinigkeit" (vermutlich Steine, Grasbüschel o.ä.), damit das gesamte Bild nicht so nach rechts wegkippt.


    - der Wasserfall ist noch mit den Standard-Texturen, da ich noch nichts anderes habe.


    - die Athmosphäre fehlt noch komplett.


    Für weiter Ideen, Anregungen und konstruktives F2F-Feedback bin ich immer offen :D


    Lieben Gruß
    Shana


    P.S. Wie sieht's mit den Proportionen aus? Sind die diesmal besser umgesetzt?

  • Die Figur hat noch eine etwas ungesunde Hautfarbe ;)
    Mit dem 'rechts wegkippen' hast du ja schon selber einen guten Vorschlag gebracht. Irgendwie sowas, was die Eintönigkeit etwas aufhebt und wenns nur ein großer 'Findling' ist, der da rumliegt.
    Mit dem Ausleuchten hab ich oft selbst Probleme. Ich fänd sie ja so einigermassen in Ordnung.
    Mit der Haut und dem Brustpanzer kannst du ja auch an den Texturen etwas rumspielen. Mit gedrückter 'Strg'-Taste auf die Figur klicken und das Element aus der erscheinenden Liste (alles was unter diesem Klickpunkt liegt) raussuchen und dann das 'M' neben dem markierten Teil.
    Der Wasserfall ist doch gar nicht so schlecht geworden. :)


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Hi wenne,
    die ungesunde Hautfarbe mag daran liegen, dass Shaylia vom Clan der Eisgrauen ist ;).


    Ne - mal im Ernst ... die Hautfarbe habe ich mir als Textur bewußt ausgesucht. Allerdings gingen einige Texturen auf dem Weg von DAZ zu Bryce irgendwo im Nirwana verloren und ich mußte einzelne Teile in Bryce manuell nachcolorieren (z.B. haben die Lippen eigentlich ein ziemlich dunkles Rot) und die Hauttextur an den Händen leidet ebenso unter der Beleuchtung wie die Arme am Brustpanzer.


    Mal schauen, ob ich da noch was mit hinbekomme ... und vielleicht habe ich ja auch Glück und ein "Ausleuchtungs-Experte" schneit noch in diesen Thread =).


    Den Wasserfall habe ich nach dem Tut von Yoro (Danke für das Tut btw. :D) gearbeitet und dort wurde dringenst empfohlen, dabei nicht mit den Wasser-Standardtexturen zu arbeiten. Ich habe dann versucht, die Nachteile ein bisserl im Postwork aufzufangen ...


    Lieben Gruß
    Shana

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.