Schaut mal her

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Was ich heut im Keller gefunden hab das darf ja nicht wahr sein kennt das von euch noch jemand ?? sogar mit Kassenbon vom Mediamarkt gekauft am 06.04.1999 um 19:20 Uhr für sage und schreibe 199,95 DM Mann das waren noch Zeiten eieiei

Das ist der Urvater von Carrara war noch früher bei Coreldraw dabei und ist dann wohl von Metacreations aufgekauft worden

• Hehe - ich habe den Raydream Designer - der heute in der Tat die Grundlage von Carrara darstellt auch mit Corel Draw 6 kennengelernt.

War ganz nett - kaum vorstellbar das wir damals auf den Rechnern gearbeitet haben! (Bei mir war es ein Pentium 90 mit 8MB RAM - kurz zuvor noch ein 386 mit Copro und 8 MB RAM - Superschnelle ET 4000 Grafik!)

Vid

• Jaja die 6er Version von corel die hab ich auch, das war einer der Gründe wieso ich mir RayDream gekauft hab damals außer disem Ray Dream 3D gabs ja dann noch Ray Dream Studio von Metacreations die war dann glaub noch um klassen besser und auch noch viiiieeeel teurer - zu Teuer für mich. Tja der Kai Krause war schon oder ist auch noch ein Genialer Typ schade daß er damals aufgehört hat er hätte das Zeug gehabt um Billyboy Gates die Strin zu bieten aber was solls ...

Ich hab noch mehr Programme von ihm Kai's Photo Soap und natürlich Kai's Supergoo

• Vielleicht - ich glaube zwar nicht das er das in der Hand hatte, aber ich habe viele der von ihm Ursprünglich entwickelten Tools (Filter Kai´s Powertools) früh genutzt - auch Bryce mal...

Der Raydream Designer stammt allerdings nicht von ihm, - sondern von einer französichen Fa.
    Möglicherweise dem was dann Eovia wurde?
    Hexagon wurde auch in Frankreich entwickelt - auf Basis des Amapi Kerns.

Passt das Irgendwie zusammen? - Ja doch Carrara stammt doch auch von Eovia.. - die Welt ist klein...

Vid

• Eovia war ja die Nachfolge von Metacreations nachdem's die nicht mehr gab wurde Eovia von ehemaligen Metacreationsmitarbeitern gegründet Carrara war ja Ursprünglich auch ein Metacreations Produkt.

Da gabs auch noch andere gute Sachen Painter 3D z.B. warscheinlich besser als BodyPaint oder Canoma und ein High End Produkt Namens Infini 3D

Mann wenn man sich Vorstellt, daß das erst ca. 9 Jahre her ist, aber in der Computerwelt sind das schon bald Jahrhunderte

• Jou das waren noch Zeiten! :D

RayDream hab ich auch noch irgendwo rumdümpeln... war bei mir aber immer so`n verzichtbarer Schnipsel der Corel Suite und um die ging es mir in der Hauptsache. KPT war ein "Muss", nutze ich in PS immer noch. Goo war ein Schmunzler den man ab und zu mal gut für nen Gimmick brauchen konnte. Und Painter 9 leistet mir auch jetzt noch gute Dienste zum Herstellen von Texturen...

Da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht... :P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.