Kulturelle Vereinsamung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lululee.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon & Carrara

(kurze Erklärung zum Bild)

Kulturelle Vereinsamung, der soziale Halt im gesellschaftlichen Leben geht seine eigenen Wege. Glaube und Hoffnug wird eingetauscht gegen sozial-gesellschaftl.-Verelendung und Gewaltbereitschaft. Die von außen eindringende berechnende Kälte und Gewalt einer Zivilisation im sogenannten demokratischen System führt zum Kollaps des Einzelnen, wie zB. ein von Hartz 4 Betroffenen. Durch Zerstörung der Inneren Werte von außen und Unterwanderung von Moral und Ethik einer Zivilisation, einer "demokratischen Kultur", diese wiederum überwigend nur noch als konsumieren verstanden wird und sich neu definieren muß.

Die Figur am Kruzifix ist aus Poser. In Hexergon passend gestutz und geschnitten. Der Rest in Hexagon gemodelt und in Carrara gerendert.

Bommel

• Danke fürs Lob. Es fehlt nur ne Kleinigkeit. Die Wachskleckse in der Lampe.Ich bin noch am Probieren, mit Alphamaps, um mir das modeln der Minikleckse zu sparen. Wird mir aber wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Die solln in ihrer Form ähnlich wie Tintenkleckse werden. Wenn das auch nicht so wird wie ich es mir vorstelle, dann werd ich richtigen Wachs verkleckern und mit der Digicam knipsen und als textur draufpappen.

Bommel

• Meine Güte - wie kommst Du auf die Ideen? - Beobachten Deiner Umgebung?

Kein Halt in der Religion, oder verlorener Glaube?
    Was macht die Musik dabei - ich kann die Noten nicht sehen ;)
    Aber wahrscheinlich ist eher die Unmusikalität heutiger "Superstars" gemeint.

Saustark!

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.